Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,759 Magic Life Club
1,235,630 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE080708] #249263
20/04/2008 21:07
20/04/2008 21:07
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
salam tunsi,
mich wundert, dass du noch nicht gesperrt wurdest und wovon du deinen Lebensunterhalt bestreitest ist ja wohl deine Angelegenheit. Mich ärgert nur, dass den Muslim immer generell unterstellt wird, sie würden hier in D auf Staatskosten leben.
Es gibt ja wohl genügend die nicht als Habibis nach Deutschland geholt wurden.

Last edited by chadisha; 20/04/2008 21:08.

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: chadisha] #249264
20/04/2008 21:07
20/04/2008 21:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Erinnerung an alle:

Das Thema heißt: Achtjährige will die Scheidung

Claudia

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: chadisha] #249265
20/04/2008 21:07
20/04/2008 21:07
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
du kannst zicken wenn du magst,kein problem. Nur ob ich dann darauf reagiere ist ein andere Frage es gab genug zoff hier im forum. Deshalb denke ich das langsam gut ist,oder?

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: chadisha] #249528
22/04/2008 12:39
22/04/2008 12:39
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
[quote=chadishaKennst du Mnbashim oder die andern so gut, dass du genau weißt, wovon sie leben? [/quote]

Leider nicht, denn auf mehrmaliges Nachfragen was sie denn hier machen bekommt man ja keine Antwort. "Schmarotzen" beziehe ich im Übrigen nicht nur auf den Lebensunterhalt, sondern so bezeichne ich auch Menschen die über Deutschland und seine Einwohner schimpfen, aber sich die Rosinen aus dem Kuchen picken indem sie hier studieren, arbeiten, verheiratet sind und Privilegien genießen die ihnen in Tunesien wohl nicht möglich wären.
Nochmal Chadisha: es ging mir nicht um das Leben auf Staatskosten, denn schmarotzen hat für mich mehrere Facetten und Formen

Last edited by chipie; 22/04/2008 12:42.
Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE080708] #249530
22/04/2008 12:41
22/04/2008 12:41
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
 Original geschrieben von: tunsi2004
Ich bin Ganz bestimmt nicht am
Schmarotzen , wie die eine-r sagte.




Doch das bist du, denn du lebst in einem Land das du offenbar verachtest- aus irgendeinem Grund hast du dich aber hier eingenistet. Es wird also einen Vorteil für dich haben hier zu leben, obwohl du uns und unser Land widerlich findest- sowas nenn ich Schmarotzer!

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: chipie] #249534
22/04/2008 12:53
22/04/2008 12:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
oh oh, das hat mich jetzt doch glatt veranlasst, mal wiki nach schmarotzern zu befragen....

 Antwort auf:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus, wobei dieser auch als Wirt bezeichnete Organismus geschädigt, aber entweder gar nicht oder aber erst zu einem späteren Zeitpunkt getötet wird.

Im weiteren Sinne kann Parasitismus als eine Steigerung der Fitness des Parasiten bei gleichzeitiger Verminderung der Fitness des Wirtes verstanden werden.....

...Parasiten sind in hohem Maße spezialisierte Lebewesen. Ihr Habitat ist nicht selten auf eine einzige Wirtsart beschränkt. Parasitismus zeigt sich in sehr vielfältigen Formen. Es gibt Zweifelsfälle, in denen es schwer ist, zwischen Parasitismus und anderen Interaktionen zwischen Arten zu unterscheiden. Parasitismus ist jedoch ein häufiges Phänomen: Die überwiegende Zahl aller Lebewesen parasitiert. Unter dem Vorbehalt, dass sich keine genauen Zahlen festlegen lassen, wird ein Verhältnis von bis zu 4:1 angenommen....

...Wirte verhalten sich allerdings keineswegs passiv gegenüber ihren Parasiten, sondern sind meist imstande, Zahl und Schadeffekt durch geeignete Abwehrmechanismen zu begrenzen. ...

...Die Umwelt des Parasiten ist in der Regel ein Lebewesen. Um in dieser Umwelt leben zu können, haben sich Parasiten in vielfältiger Weise an ihre Umgebung angepasst...

...Ekto- oder Außenparasiten leben auf anderen Organismen. Sie dringen nur mit den der Versorgung dienenden Organen in ihren Wirtsorganismus ein ...

...Freilebende Lebewesen, die nur gelegentlich parasitieren, nennt man fakultative- oder Gelegenheitsparasiten. ...

...Periodische Parasiten leben nur in bestimmten Entwicklungsstadien parasitisch...

...Parasiten, die auf eine einzige Wirtsart spezialisiert sind, nennt man monoxen oder autoxen.
Bei nur wenigen Wirtsarten nennt man die Parasiten oligoxen....

...Als Kleptoparasitismus wird das Ausnutzen von Leistungen anderer Lebewesen bezeichnet...



mehr hier

wenn man gewisse ziele und wunschträume spezifischer individuen so betrachtet - hat das leider wirklich irgendwas...

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Karmoussa] #249549
22/04/2008 14:44
22/04/2008 14:44
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: bulbul] #249558
22/04/2008 15:54
22/04/2008 15:54
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz

Achtjährige ist endlich frei
Das achtjährige Mädchen aus Jemen, das letzte Woche für Schlagzeilen sorgte, weil es die Scheidung von seinem 30 Jahre alten Ehemann beantragt hatte, kann nun aufatmen. Ein anonymer Gönner hat es freigekauft.


Ein anonymer Gönner hat den 30-jährigen Faez Ali Thamer bezahlt, damit er in die Scheidung von seiner achtjährigen Ehefrau Nojoud einwilligt. Thamer hatte noch letzte Woche behauptet, er gebe Nojoud nicht frei, er könne zwar auf [~~~~] mit dem achtjährigen Mädchen verzichten, aber er brauche Noujoud trotzdem noch als Frau. Nun ist Nojoud frei, doch nicht alle jemenitischen Mädchen haben dieses Glück. Hunderte von Minderjährigen werden jedes Jahr im Jemen von ihren Vätern zwangsverheiratet.

Bewegung im Parlament

Quer hatte sich auch bis letzte Woche das jemenitische Parlament gestellt: Man wolle nicht am aktuellen Ehegesetz rütteln, hiess es aus offiziellen Quellen. Bislang gibt es im Jemen keine Regelung für ein Heiratsalter. Das soll sich nun auch ändern: Gemeinsam mit ihrer Anwältin und diversen Frauenorganisationen kämpft Nojoud dafür, dass das Alter für eine Heirat auf 18 Jahre gesetzt wird.

Geteilte Gesellschaft

Das jemenitische Gesetz sieht vor, dass ein Mädchen nicht heiraten darf, bis es sexuell reif ist. Das überträgt in erster Linie die Verantwortung für die Freigabe eines Mädchens zur Heirat den Eltern. Auch Richter Ghowber ist der Meinung, dass es eher ein Fehler der Eltern sei, wenn Töchter zu früh in die Ehe gezwungen werden. Aus Sicht einiger muslimischer Gelehrten im jemenitischen Parlament sollte es allerdings kein Mindestalter geben. Junge Frauen in die Ehe zu geben sei daher in Ordnung, wenn nicht sogar erwünscht.

Es gibt aber auch eine Reihe religiöser Behörden, die sich für eine Gesetzesregelung des Heiratsmindestalters einsetzen: «Diejenigen, die die Heirat eines 13-, 14-jährigen oder eines noch nicht 18-jährigen Mädchens erlauben, sind barbarische Männer, die Kinder missbrauchen und verantwortungslos handeln», meint der Gelehrte Yahiya Al-Najar, ehemaliger Wirtschaftsminister.

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: chipie] #249563
22/04/2008 16:32
22/04/2008 16:32
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: chipie

 Original geschrieben von: chadisha
Kennst du Mnbashim oder die andern so gut, dass du genau weißt, wovon sie leben?


Leider nicht, denn auf mehrmaliges Nachfragen was sie denn hier machen bekommt man ja keine Antwort. "Schmarotzen" beziehe ich im Übrigen nicht nur auf den Lebensunterhalt, sondern so bezeichne ich auch Menschen die über Deutschland und seine Einwohner schimpfen, aber sich die Rosinen aus dem Kuchen picken indem sie hier studieren, arbeiten, verheiratet sind und Privilegien genießen die ihnen in Tunesien wohl nicht möglich wären.
Nochmal Chadisha: es ging mir nicht um das Leben auf Staatskosten, denn schmarotzen hat für mich mehrere Facetten und Formen

anhand deiner Auslegung gibt es für mich auch den Umkehrschluß in Bezug auf Tunesien


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: chadisha] #249565
22/04/2008 16:42
22/04/2008 16:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
der humpelt aber, denn wenn wir - was du wohl subtil anmerken wolltest - auch kritisieren, so lassen wir im gegenzug zumindest gutes geld da und nehmen keins mit ;\) und ein winziger unterschied besteht m.e. schon zwischen 2-4 wochen urlaub irgendwo machen oder das sozialsystem in vollem umfang zu nutzen.

Last edited by Karmoussa; 22/04/2008 16:43.
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7