was denkst du wenn ich dir Quellen bringen, wo darin steht, dass Al3ounoussa= العنوسة in Yemen über 30% ist fast wie in Tunesien
Die genauen Zahlen dafür kenne ich jetzt nicht. Aber das wird wohl in der ganzen arabischen Welt ähnlich sein. Suche doch die Quelle einmal heraus. Fundiertes Wissen ist schließlich immer gut.

Im übrigen sollte die Zahl in Tunesien deutlich höher als im Jemen sein (nicht nur wegen des Fortschritt), weil Polygamie schließlich in Tunesien nicht erlaubt ist. Somit bleiben schon rein rechnerisch mehr Frauen übrig. Aber über dieses Thema könnte man fast einen eigenen Thread aufmachen.
Nur ist das Problem, dass man oft gar nicht weiß ob Quellen wirklich korrekt sind. Umgekehrt zweifelst du ja auch bestimmte Statistiken an. Und so dreht sich eine Diskussion im Kreis, weil jeder jedem die Korrektheit der Information abspricht.
Ich gebe dir recht, dass die Medien oft (in Amerika wie auch in Europa) die Menschen beeinflussen möchten.
Und vielleicht ist 50% bei der Zahl der Ehefrauen im Mädchenalter auch etwas hoch gegriffen. Nur kann man nicht abstreiten, dass im Jemen nun einmal viele kleine Mädchen verheiratet werden. Und diese Anzahl (wie hoch sie auch immer sein mag) ist schon zu viel!
Ich bin mir fast sicher, dass du deiner Schwester (falls du eine hast) eine unbescherte Kindheit gewünscht hast. Ich hätte es niemals gut gefunden, wenn eine meiner Schwestern vor dem 16. Lebensjahr geheiratet hätte. Und diese Mädchen heiraten ja tatsächlich nicht freiwillig. Kein 8-jähriges Mädchen tut das meiner Meinung nach freiwillig.
LG,
annadi