Ich kenne auch niemanden hier. Gerade darum kann ich doch nicht darüber urteilen, ob einer nun ein "guter" und konsequent lebender Moslem ist.
Und sogar, wenn ich weiss, dass er etwas Dummes oder Falsches macht, kann ich ihn zwar drauf aufmerksam machen. Für sein Tun wird er aber selber die Verantwortung tragen müssen.

Nach einer strengeren Auslegung der Scharia müsste er dafür dann eben bestraft werden. Aber auch nicht so einfach aus der Luft und nach meinem Ermessen. Auch dafür müssten Richter und Gelehrte herangezogen werden, die das ganze Verhalten analysieren und dann danach urteilen.

Dass es auch falsche Urteile gibt und dass eben oft auch Machtmissbrauch vorliegt, das bestreitet wohl niemand udn ist sicher auch mit nichts zu entschuldigen.
Dafür kann aber nicht der Islam als Ganzes oder einige hier lebende Moslems mit verantwortlich gemacht werden.

Und wieder: Auch in westlichen Ländern (auch wenn sie meinen sie hätten die Demokratie und alles Recht der Welt für sich gepachtet) gibt es Fehlurteile in Sachen Todesstrafe.
Oder es werden Kinder jahrelang eingesperrt, verhungern in den eigenen vier Wänden im Wohnblock nebenan und niemand merkt etwas.
Oder es werden im Garten beim netten Häuschen in der Strasse massenhaft Leichen vergraben... oder gar in staatlichen Kinderheimen wie in England geschehen...
Oder jene, die zur Knarre greifen und durchdrehen. Es gibt manchen und manche hier, die diese Leute gar bewundern, dass sie mal gehandelt haben und es "denen" gezeigt haben...

Ich meine einfach, all diese Vorhaltungen den anderen gegenüber bringen niemandem etwas.
Und eben, dafür kann ja nicht Tunsi gerade stehen müssen.

Was die Wahrheit betrifft: Es ist seine Wahrheit und die von einigen anderen. So habe ich das verstanden. Dass er ab und zu ein Hitzkopf ist, der sich zu Aussagen hinreissen lässt, die eher fraglich sind, ist auch nicht zu bestreiten.
Aber da ist er bei weitem nicht der Einzige im Club.