...Zumal der Prophet sich nicht selbst gesagt hat ich möchte das, sondern es wurde so bestimmt...

So? Und wer sagt Dir das? :-)

...Nicht umsonst ist Tunesien eines der fortschritlichsten Länder Arabiens,das dies auf Neid stößt sieht man ja an den Anschlägen die genau aus solch besagten Ländern kommen...

Zum einen liegt Tunesien nicht in Arabien und kann daher auch kein arabisches Land sein - und zum anderen mußt Du da wohl ein anderes Tunesien kennen, als ich. :-)

...das versteh ich auch nicht von dir...

Du bist irgendwie naiv <g> ... man muß doch eine Stadt, ein Land, eine Nachbarschaft nicht lieben, um dort zu wohnen, es reicht schon, wenn es jemandem mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Aus welchem Grunde wohl leben die meisten Muslime in Europa - jetzt sage mir bitte nicht: weil sie Europa lieben. Und, umgekehrt: die meisten Deutschen in Tunesien leben dort nicht, weil sie das Land lieben, sondern weil es preisgünstig ist, weil das Wetter gut ist, weil sie dort freier leben können, weil sie dort eine Firma haben, etc.
Für eine zeitweise oder dauerhafte Auswanderung sind völlig andere Gründe maßgeblich, als romantische Träume und Idealvorstellungen, die reichen vielleicht gerade einen verlängerten Urlaub lang. :-)