Original geschrieben von: Pina
@ all zum Thema Vergewaltigung:

@ sunnygirl1975
Du hast es gerade selbst geschrieben: "das trauma zu durchleiden und damit dein leben lang womöglich nicht fertig zu werden."

Nun gibt es vielleicht (nein bestimmt) Menschen, die dir sagen würden: "Na was wäre dann besser, ein Leben lang leiden und nicht mehr glücklich werden oder das ganze beenden" ?
Achtung: Nicht ein Satz von mir, sondern von einer Betroffenen (!!).

LG und gute Nacht
Pina


sicher pina, die betroffene kann ich zu gut verstehn mit dieser aussage. ABER sie meint damit sicher nicht als schlussfolgerung "klar, bitte nun steinigt mich" sondern eher, sich für den freitod zu entscheiden, da sie sich keinen ausweg mehr weiß. und ob frau sich für einen freiwilligen gang aus dem leben entscheidet oder gewaltsam aus diesem geprügelt wird... sind doch noch zwei paar schuhe!

hmm, dass der satz von dir kommt, dass evtl die frau ja mitschuld hat, war ja klar. ich will dir hier nur gern sagen, dass ich z.b. die meinung vertrete, dass z.b. in einer ehe der ehemann nicht das recht hat über seine frau herzufallen, nur weil diese grad nackt vorm badspiegel stand und sich die augenbrauen gezupft hat.
ich will damit sagen, OHNE EINVERSTÄNDNIS DER FRAU ist es immer nötigung bzw vergewaltigung. und was aufreizend ist und was nicht, liegt dann im auge des betrachters und ist subjektiv sicher verschieden.
nix für ungut.