Wenn man in Deutschland leben will, muß man sich auf für die Geschichte Deutschlands interessieren! Und zwar alle Ausländer.

Ich habe mich auch schon immer über die (damals) Rumäniendeutschen und (jetzt) Rußlanddeutschen aufgeregt. Denen wird vom dt. Staat alles in den A.... geschoben, bekommen deutsche Rente, obwohl sie nie in unsere Rentenkasse eingezahlt haben (und es sind komischerweise viele Professoren, Ingenieure, Lehrer, Ärzte usw. dabei), sehr günstige Kredite für Immobilenerwerb, die teilweise die ersten Jahre zins- und tilgungsfrei sind usw.usw.

Ich kann mir gut vorstellen, daß viele hier, die sich für Tunesien interessieren, auch etwas über die tun. Geschichte wissen (z.B. französische Kolonie). Ich informiere mich eigentlich immer über mein Urlaubsland, egal, ob ich in die Karibik fliege oder in die Türkei. Und ich bin nur ein Tourist und möchte dort nicht für immer leben. Also finde ich es eigentlich ganz normal, wenn sich ein Ausländer, der eingebürgert werden will, sich über das Land Deutschland, informiert.