Ach Mensch, alles wäre viel einfacher, wenn ich nicht auch dort arbeiten würde. Aber so habe ich doch echt etwas Angst, in Zukunft "die Blöde" zu sein. Ich liebe meine Arbeit dort (meistens) und habe alle Freiheiten, die ich mir nur wünschen kann und möchte das nicht aufgeben, wegen dieser Sache. Und ich bin ziemlich sicher, dass mein Chef aus Rache mir alle diese Freiheiten unterbinden wird. Ich weiß, das ist ziemlich egoistisch gedacht, aber es ist schließlich auch nicht so einfach was neues zu finden. Hinzu kommt, dass mein Mann jetzt trotzig ist und nur noch seine Ruhe will und die Sache aus dem Kopf kriegen. An ihn komme ich im Moment nicht ran.

Also im Prinzip stimme ich euch allen mit der Mobbinggeschichte zu und würde, wenn ich gemobbt würde auf jeden Fall diesbezüglich etwas in die Wege leiten. Schon allein, um der Einen einen Denkzettel zu verpassen, damit sie sich nicht mehr so aufspielt. Aber nun ist es so, das mein Mann entscheiden muß, denn ich kann ja auch beim Betriebsrat nicht für ihn das Wort ergreifen...da muss er dann doch allein durch.


Ich habe gestern noch die Kündigung fertig gemacht, geschrieben, das halt Probleme mit den Mitarbeitern (namentlich) da waren und die auch nach Gesprächen mit dem Chef (namentlich) nicht behoben wurden. Und aufgrund dessen mein Mann sich nicht vorstellen kann, in diesem Betrieb seine Ausbildung zu beenden.
Bevor ich sie in der Personlabteilung abgegeben habe, habe ich versucht mit Chef zu reden, wegen Auflösungsvertrag in gegenseitigem Einvernehmen...er hat mich erst gar nicht angehört, sondern weggesschickt, weil er angeblich keine Zeit hatte. Zudem hat er mich sowieso wie Luft behandelt und für Dinge, für die er mich sonst in Anspruch genommen hat, andere Personen gesucht...
Dann habe ich zu meinem Mann gesagt, dass er selber anrufen soll und wegen dem Auflösungsvertrag fragen, da hat er sich am Tel. verleugnen lassen. Also blieb mir nichts anderes übrig, die Kündigung abzugeben.
Jetzt bin ich ja gespannt, ob sie nachfragen, was für Probleme aufgetreten sind und ob sie die entsprechenden Mitarbeiter selber fragen. Wenn sie nun meinen Mann fragen sollten, packt er aus. Da müssen wir jetzt abwarten.

Es ist echt schwer und ich weiß wirklich nicht, welche die richtige Entscheidung ist, nun ist die Kündigung raus...auf jeden Fall können sie nun meinen Mann nicht mehr kündigen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, denn noch ist die Sache nicht überstanden.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!