Original geschrieben von: Tunisian_girl

Hi,

hab's mir angeschaut... und ich denke, daß wenn man an irgendetwas ein "klitzekleines" Bisschen herumretuschiert kann man, glaube ich, aus so ziemlich allem ein anti-islamisches Pamphlet machen...

Macht Euch mal locker... solange nämlich Menschen damit beschäftigt sind, Euch solche Geschichten zu präsentieren (dafür geht viel Energie und Zeit den Bach runter!), wird sich nichts in der isl. Gesellschaft zum Besseren wenden. Sondern die Energie und Zeit vieler Menschen wird an Nichtigkeiten gebunden, damit sie nicht für wichtigeres zur Verfügung steht

Es gibt eine politische Gesetzmäßigkeit: Hast Du ein innenpolitisches Problem, dann bausche eine außenpolitische "Mücke" zum Elephanten auf, damit das Volk beschäftigt ist und sich nicht fragt, was im Staate schiefläuft. Und natürlich umgekehrt... (von außen- zu innenpolitisch) Dasselbe gilt für solche obengenannte Geschichten, da der Islam doch sehr politisch verbunden ist...

Kreiere einfach einen gemeinsamen Feind und Du bekommst die verschiedensten Meinungen unter einen Hut; aber nur solange das gemeinsame Feindbild beschworen wird. Deshalb tauchen solche Geschichten in Abständen immer wieder auf, damit die Gemeinschaft nicht bröckelt...

LG, Alibaba

Last edited by AliBaba; 13/04/2008 14:37.