@ sajana: wenn dir soviel an politischen engagement liegt, dann ist das schön für dich. vielleicht werde ich ja irgendwann politisch aktiv. aber zurzeit habe ich andere interessen, was man mir wohl kaum vorwerfen kann. wenn du mich deswegen für verlogen hälst, dann bitte. ich finde es nur ganz schön oberflächlich.
ach so ja, ich bin oberflächlich? Wenn ich oberflächlich bin, dann kann ich das Verhalten vieler Muslime inklusive deiner Person die hier leben nur als ziemlich arrogant empfinden, angesichts der Tatsache, dass ihr ja wie du beschreibst in einem christlichen Land 'völlig frei' euren Glauben ausleben könnt, währenddessen andernorts ja nur ein paar hunderttausend Christen wegen ihres Glaubens in islamischen Ländern mit dem Tod bedroht werden - aber wie gesagt du guckst ja nur ungern über den Tellerrand und 'hast andre Interessen' und Hautpsache du profitierst hier von Freiheit und Demokratie, was soll man da schon über den Tellerrand gucken

Nur in islamischen Ländern ist es weltweit heutzutage noch so, dass andere Menschen wegen eines 'nicht-islamischen' Glaubens mit dem Tod bedroht werden, und oftmals werden diese Drohungen auch umgesetzt - es ist für mich eine Farce, dass wir darüber diskutieren ob wir diesen Leuten 'Asyl' gewähren oder nicht, währenddessen wir fleissig den Bau von weiteren Moscheen in unserem Land genehmigen!
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...?rss_googlefeed