Hallo Jule, tut mir leid, dass es letztendlich nicht geklappt hat. Aber ich kann deinen Mann gut verstehen, ich sehs ja bei meinem, dass er oft nahe dran ist alles hinzuschmeißen. So war er z.B. innerhalb von 6 Wochen 2 mal jeweils 3 Tage krank. Alles ganz ordentlich geregelt mit Krankmeldung etc. Er wurde während der Zeit, in der er krank war 5 mal von der Firma angerufen und dann sogar hinzitiert- zur Chefin. Das Gespräch hatte er mit dem Handy aufgenommen und ich war entsetzt! Erstma wurde er 5 min. lang ausgefragt was er denn für Beschwerden hätte, was keinen was angeht. Dann kam noch ein Meister dazu und gemeinsam haben sie auf ihn eingeredet, warum er denn keine Lust hat, ob er denn nicht lieber Hilfsarbeiter woanders machen will, damit er Geld verdient und seiner Frau (!!!!) auch mal was kaufen kann...
Im Nachhinein nach Nachfrage was das sollte war plötzlich alles nicht so gemeint blabla. In der Firma arbeiten Rassisten, die allgemeint bekannt sind und dennoch muss er mit denen auf Montage und findet dann mal ein Hakenkreuz auf der Toilette. Noch beißt er sich durch, aber wie lange noch weiß ich auch nicht. Ich hoffe dein Mann kommt wieder auf die Beine und die haben ihm nicht alle Würde genommen. Viel Glück!