Der (Alp)Traum Ausbildung ist zu Ende:

So, mein Mann hat sich heute entschieden. Er kündigt.
Er war nochmals bei dem Chef, der ihn immer wieder weggeschickt hat (keine Zeit, keine Zeit). Dann endlich ist er doch zu ihm vorgedrungen und musste sich wieder sein Gelaber anhören und das des Meisters (Ausbilders) ebenso. Nun kam heraus, dass er auf die Dame hören soll, weil plötzlich sie für ihn zuständig sein soll (sie ist aber nur Köchin, hat also keinen Ausbilderschein). Mein Mann kam überhaupt nicht zu Wort.
Dann wurden ihm mal wieder die Pausen verboten (angeblich zu viel zu tun, aber die anderen waren minimum 5x rauchen aber naja er muss das respektieren weil er ja nur Lehrling ist).
Das schlimmste aber: Der Ausbilder hat heute rückwirkend den Dienstplan verändert. Normalerweise hätte mein Mann letzten Freitag, Samstag arbeiten müssen. Montag, Dienstag Schule. Mittwoch, Donnerstag arbeiten. So stand es im Dienstplan, den mein Mann bekommen hat. Aber mein Mann war ja krank. Nun hat der A. einfach rückwirkend für alle Tage, die er krank war FREI eingetragen. Das heißt, die freien Tage sind verloren, weil wenn man in seinem FREI krank wird= Pech gehabt, zählt FREI. Für meinen Mann bedeudet das, das er den Rest des Monats keinen Tag mehr frei hat.
Ich schreibe die Dienstpläne für meine Abteilung selber und bin der Meinung, das das nicht zulässig ist.

Für ihn ist die Sache jetzt gegessen. Er geht nicht mehr hin. Man ich hab noch nie eine Kündigung geschrieben. Na dann bin ich morgen dran, wenn ich sagen muß, das er keinen Bock mehr hat. Ich freu mich schon, da kann ich mir wieder was anhören.

So, dann wird er wohl jetzt vorübergehend die Sache in Essen annehmen und da ich morgen Geburtstag habe, weiß ich auch schon was ich mir kaufe: Ein Navigationssystem. Yippie.

Na das wichtigste ist, dass mein Mann wieder glücklich und gesund ist und es hoffentlich in ein paar jahren nicht bereut die Ausbildung abgebrochen zu haben. Ich bin ja nachwie vor der Meinung, das es das Beste war was ihm passieren konnte. Und das es sich zu einem solchen Alptraum entwickeln würde konnte man ja nicht ahnen. Und trotzdem, wegen dieser Frau den Schwanz einziehen...ein wenig schmerzt es mich schon...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!