Hallöchen,

heute ist mein Mann wieder arbeiten gegangen...falls sie ihn mies behandeln, wollte er entgültig kündigen und gehen...nun ist gleich offiziell Feierabend und er ist noch nicht zu Hause...dann hat er sich wohl durchgebissen. Bin schon gespannt, was er erzählt. Unser Chef hat gestern noch zu mir gesagt, dass sie stinksauer sind, wegen dem Krankenschein. Ich meinte nur, dass man sich eine Krankheit nicht aussuchen kann. Na ja, er meinte mein Mann hätte dort "das Paradies auf Erden" und er würde nun versuchen, ihn für ein Praktikum in ein Restaurant zu stecken. (laut Vertrag muss mein Mann ein 6 monatiges Restaurantpraktikum während der Ausbildung absolvieren). Ich meinte nur, dass es eine gute Idee sei: 1. sieht mein Mann wie es woanders abgeht und 2. gewinnen wir Zeit, was neues zu finden.
Mal schauen, ob es wieder nur ein leerer Spruch vom Chef war, oder ob er diesbezüglich was in die Wege geleitet hat.

So, gestern hatte mein Mann ein erstes Vorstellungsgespräch bei einer Gastronomieleihfirma in Essen. Er könnte, wenn er will dort auf 400 Euro Basis oder TZ anfangen. Durch seine vielseitige und langjährige Erfahrung würde er sogar 70 cent über dem Durchschnitt bekommen. Der Haken an der Sache ist, das er sehr flexibel sein muss und im gesamten Rhein/Ruhr Bereich eingesetzt wird. Also z.B. ruft sie heute an und sagt, er muss morgen in Köln sein. Was problematisch ist, weil wir nur einen PKW haben, den ich meist auch benötige. Und zudem hat mein Mann schon Probleme in Bo. zurechtzukommen und dann jeden Tag eine andere Stadt? Na ich weiß nicht. Aber zur Not gibts ja Navis. Nun hat er auf jeden Fall bis nächste Woche Zeit sich das zu überlegen.
Also ich denke, wenn es heute auf Arbeit Probleme gab, wird er 100% kündigen und dann wird er diese Sache wohl auf 400 Euro Basis erst einmal annehmen.

Dank Gafsa1985 hat mein Mann evtl. die Chance woanders einen Job zu bekommen, aber da muss man nun erst mal die Bewerbung abwarten. Sie hat ihrem Chef (ebenfalls Gastronomie) die Sache geschildert und dieser meinte, er soll mal eine ordentliche Bewerbung abgeben. Hoffen wir mal das Beste


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!