Lamia die Aussage das muslime Opfer sind wollte ich dir auch garnicht in den Mund legen. Ich kann deine Sicht durchaus verstehen, denn nicht alle muslime oder Ausländer sind so.
Es gibt auch deutsche die sich daneben benehmen. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf Herkunft oder Religion.
Siehmal so reaktionen wie die auf die Karrikatur o.ä. machen das Bild des Islam auch net besser,klar ist das von den Medien gelenkt. Und man muß klar zwischen solchen und den "anständigen" unterscheiden.
Ich persönlich finde es recht scheinheilig das Fehlverhalten auf die sozialen oder Familiären Umstände zu schieben,denn auch das ist einfach nur eine simple "entschuldigung".
Wie du geschrieben hast sollte man nicht alles schlechte direkt mit Ausländern oder speziell muslimen in verbindung setzen. Aber ja überwiegend sind es eben z.B. ausländische Jugendliche die sich wie annadi beschrieben hat daneben benehmen.
So wie man hier die Vorurteile gegenüber Ausländern hat,so gibt es diese auch den dt gegenüber. Wie mans dreht und wendet,BEIDE Seiten der Münze glänzen nicht sonderlich.