guten morgen!
ich wurde mal wieder missverstanden. vielleicht war ich gestern auch einfach zu übereifrig.
@ kati:ich habe nie gesagt, dass die mulsime alle opfer sind. aber lies dir mal die beiträge durch auf die ich geantwortet habe. ich habe nicht damit angefangen zu pauschalisieren, dass sich die balken biegen. das haben andere gemacht. ich hab lediglich genauso pauschal darauf geantwortet.
und noch eins: das thema islam wurde nicht erst vor am 11. september aktuell. die probleme gab es schon immer. ab dann war es jedoch gefundenes fressen für die medien.
@annadi: auch ich finde es schrecklich wie sich viele araber und türken hier in DE benehmen. ich glaub aber nicht, dass ihre Herkunft dafür verantwortlich ist, sondern wie gesagt deren lebensumstände. wenn nämlich ihre nationalität dafür verantwortlich wäre, könnte es keine ausnahmen geben. ich will sie auf keinen fall entschuldigen oder sie beschützen. aber ich finde es auch nicht fair, deswegen gleich so zu tun, als wären alle ausländer von natur aus kriminell.
@frogger: ich glaub du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. es gibt zu allem möglichen irgendwelche statistiken. man brauch sich im www nur raussuchen was die eigene meinung gerade unterstütz. bspw. könnte man hier auch ein statistik veröffentilchen aus der der hohe ausländeranteil an deutschen unis herausgeht. wenn man sich das dann durchliest, könnte man fast denken, dass die elite der studierenden durchweg ausländer sind. verstehste was ich mein? es gibt zu jeder meinung die passende statistik. mal als gegenbeispiel: was wäre dann mal mit einer statistik, die in einer ausländerarmen gegend erhoben wird. da liegt der gesamtanteil der straftaten vielleicht bei 1%. das heißt aber dann nicht, dass es representativ für ganz DE der fall ist, oder? also wäre es vielleicht sinnvoll zu deiner statistik, die in hamburg erhoben wurde noch andere statistiken zu veröffentlichen. z.b. gesamtausländerzahl in HH, anzahl der ausländischen akademiker und studenten, anzahl der berufstätigen und der arbeitslosen etc.
versteht mich bitte nicht falsch. aber pauschal alle muslime mit islamismus, kriminalität und arbeitslosigkeit in verbindung zu bringen, finde ich alles andere als gerecht. und ich bin es leid selbst ständig in diese schubladen gesteckt zu werden, deswegen auch mein empörter beitrag. ihr wollt schließlich auch nicht alle in schubladen gesteckt werden.ihr beschwert euch darüber, dass hier einige alle europäer über enen kamm scheren, macht aber mit der gegenseite genau das gleiche.
ich bin jedenfalls bemüht beide seiten der medaille zu beachten.
lg lamia