...statistiken sind subjektiver als man denkt...

Ich weiß, nicht wie eine Statistik der Art "dort sind 5 Mörder und 2 haben einen deutschen Paß" subjektiv sein könnte. :-)

...außerdem bedeutet ausländer nicht immer gleich muslim...

was ich auch nie behauptet habe. Wenn ich die Statistiken, die diesen Umstand betrachten, zitiert hätte, dann hätte ich es aber sicher getan, doch darauf habe ich verzichtet, weil meine Antwort auf "Ausländerkriminalität allgemein" bezogen war. :-)

...ich könnte hier genauso gut statistiken veröffentlichen, bei denen es um rechtsradikale geht...

Tue es doch einfach! Übrigens ist Rechtsradikalismus ein weites Feld, denn "rechte" Parteien gibt es in fast jedem Land, und Radikale ebenso - das ist in einigen arabischen Ländern ebenso der Fall, wie in Deutschland. Auch _dort_ gibt es Rechts- (wie auch Links-)radikalismus, das ist keineswegs eine europäische Spezialität. :-)

...wenn man sich nur die passenden statistiken raussucht...

Wenn man über Ausländerkriminalität spricht, dann wäre eine Statistik über die Nationalität derjenigen, die sich beim Blumenpflücken den Daumen brechen, fehl am Platz. Eine Statistik MUSS also zwingend zum Thema "passend" sein, wenn man sich unpassende Statistiken heraussuchen würde, dann würde man allerdings am Thema vorbeiargumentieren. :-)

...ein bisschen tiefer gehende gedankengänge sind vielleicht angebrachter...

und die würde ich gerne anstellen, wenn man das im Ursprungsland, über das wir hier reden, auch täte. Ich höre da nämlich jeden Tag die abenteuerlichsten Vorstellungen von Europa, und die kumulieren alle in "Arbeiten, Geld verdienen, gutes Leben haben", nicht in tiefergehenden Gedankengängen. :-)

Ich billige es Dir durchaus zu, eine Ausnahme zu sein, doch das, was Du denkst oder schreibst, ist kaum repräsentativ für eine Mehrheit.

...ich glaube lediglich das recht zu haben mein privatleben so zu gestalten wie ich das möchte...

eben genau DAS ist im Islam nicht möglich, denn Du darfst dort nicht tun, was Du gerne möchtest.

...wisst ihr wieviele muslime es auf der welt gibt und wieviele von diesen gerne in saudi-arabien leben würde...

1) ja 2) nein, aber wenn Du schon so fragst, dann weißt Du es wahrscheinlich - wie viele möchten denn gerne in Saudi-Arabien leben?