Antwort auf:
jetzt hab ich ja schon so oft gelesen, das europa bzw. die westliche Welt so schlimm und böse ist.


Wo hast du dass gelesen, das ist falsch, und wer so etwas sagt, muss erst mal richtig überlegen und die Augen auf machen. Meiner Meinung nach, sind in die westliche Welt viel Vorteile und auch Nachteile. So wie ich hier lese, du hast nicht so viele Erfahrungen und hast das Thema sehr Oberflächig geschrieben, obwohl so etwas sehr umfangreich ist und nicht in ein paar Sätzen erklärbar ist.

 Antwort auf:
Meine Frage warum sind dann die wo so denken überhaupt nach hier??



Menschen sind zu Tage überall auf die ganze Welt verteilt, unterschiedlicher Nationalität, usw. Ich gehe davon aus, jeder hat einen andere Grund warum er in dieser "gelobten Welt" ist.

 Antwort auf:
Stimmt ja das Sozialsystem was wir hier haben, gibt es ja in den arabischen Ländern nicht, also is Europa doch nicht so schlecht



Das ist wahr, von einer Seite ist dass von Vorteil von anderer Seites macht dass den Menschen als reinen Konsumenten, welche nicht mehr arbeiten wollen.

 Antwort auf:
Kein normal deutscher würde in ein muslimisches Forum gehn und voll gegen die Religion schimpfen, warum nicht?? Weil ´die meisten wohl wissen, das es sehr verletzent is, den menschen gegenüber (hinter den Bildschirm).


Aber was sie in der Islamische Welt machen, ist viel schlimmer und größer, als was man im Internet schreiben kann, aber sie machen das mit aller "Höflichkeit".

 Antwort auf:
Also dann würde es mich echt mal interessieren warum die herren dann noch hier leben, wenn ja alles so pöhse is??


Wäre es in unserer Heimat besser gewesen, würden zu viele auch zurückkehren.
Warum viele Muslime Wut gegen die westliche Welt haben, da sie gläubig sind, da sich der Westen zu sehr in diese Länder eingemischt hat und einmischt. Früher haben sie sich direkt eingemischt, heute werden sie geleitet von Personen, welche die gleiche Sprache sprechen und unsere Hautfarbe haben.
Lese dir einmal die Geschichte von Tunesien durch, es begann mit der Französischen Besetzung und jetzt möchte sich die ganze westliche Welt in unseren Glauben einmischen.

Ich möchte nicht mehr viel dazu schreiben, weil dies mehr zu einem politischen Thema wird. und am Ende nur Probleme entstehen.
Überleg dir was in der westlichen Welt vor ca. 63 Jahren passiert ist, nur um andere Menschen in die Knie zu zwingen und diese als Sklaven zu machen.

Wo sie Feinde waren, hatten sie keinen Erfolg, aber jetzt sind sie alle in einer Allianz verbunden und versuchen alles was im Wege steht zu vernichten oder zu diskriminieren. "Und dass machen sie seit jahren mit den Islam" Kann keine abstreiten.Punkt

hier dazu was Umllyas geschrieben hat, kann ich auch zu stimmen.

Der Hauptgrund warum viele Tunesier erst hier religiös werden ist meiner Meinung nach der, dass man hier in Europa einen wesentlich besseren Zugang zum Islam hat als in Tunesien. Ganz im Ernst, wenn man sich mal anschaut, was sich die letzten ca. 7 Jahren hier getan hat an Dawaa (es gibt mittlerweile viele gute Moscheen, Unterrichte, Bücher, Seminare, Websites, der Kontakt mit anderen Muslimen etc.) all das sind Sachen, die in Tunesien aufgrund der pol. Situation unmöglich sind. Die Menschen dort werden, was den Islam angeht "von oben" schön dumm gehalten....Beispiele könnte ich viele nennen, würde hier aber zu weit gehen.

Ich habe mich erst letzt Woche mit einer Tunesierin unterhalten, die seit einiger Zeit in D. lebt und sie hat mir gesagt: "Glaub mir, ich bin erst hier richtig Muslima geworden, in T. war Islam für mich einfach eine Tradition/Gewohnheit. Ich hatte schlichtweg keine Ahnung von meiner Religion!"

Zum Leben in Europa: Ich kenne genug Tunesierinnen, die morgen hier weg wären, wenn man in Tunesien den Islam problemlos praktizieren könnte....


Was ich geschrieben habe bezieht sich natürlich nur auf praktizierende Tunesier/innen. Es gibt natürlich noch andere, die in erster Linie aufgrund wegen Geld, Ansehen oder sonstigen Gründen in Europa leben.

Last edited by tunsi2004; 09/04/2008 20:18.