Hallo Pina

Nein, das ist nicht der Grund. Mit 'nem deutschen, amerikanischen etc. Pass kommt man in Saudi Arabien übrigens viel leichter rein als z. B. mit 'nem tunesischen.

Es ist allgemein jedoch sehr schwer dort Fuß zu fassen, Aufenthalt bekommst du nur durch 'nen Arbeitsvertreg oder durch ein Investment. Wenn das dann geklappt hat (was bei uns nicht der Fall war..)dann darf man sich von rassistischen Saudis diskriminieren lassen und Sklavenarbeit verrichten. Wenn sie keine Lust mehr auf dich haben, darfst du ausreisen; als Ausländer hast du keinerlei Rechte und an die Staatsbürgerschaft zu kommen ist sozusagen unmöglich.
Ja, so ist das Leben vieler Muslime: aus dem Westen will und soll man weg, im Lande des Mannes werden einem Steine in den Weg gelegt und im Mutterland aller Muslime lassen sie die meisten erst gar nicht rein.

Zu Sajana sag ich nichts weiteres, wer nur halbwegs weiß, wie es in Tunesien abgeht hat meinen Beitrag verstanden. Allen anderen will und kann ich das jetzt nicht erklären und wünsche ihnen viel Spass an tunesischen Stränden: Vergesst die Sandelsachen nicht.

LG