Hallo Alusch,
wenn man überlegt, dass ihr jeden Monat so viel Geld für den Kredit ausgeben müsst und gar nichts von dem Haus habt (ihr lebt ja nicht darin), dann solltest du auf deinen Mann wirklich mehr Druck ausüben. So wie ich das verstanden habe, ist das ja zum Großteil der Unterhalt für deine 2 Kinder. Das finde ich wirklich sehr schlimm! Denn eigentlich zahlt der Vater das Geld für seine beiden Kinder damit es ihnen gut geht. Aber was bringt ihnen ein Haus in Tunesien, das ihnen später nicht einmal als Erbe zusteht?
Du machst dir sicher selbst schon genug Vorwürfe, deshalb will ich dich nicht weiter demoralisieren.
Hast du dir nicht mal überlegt, ob ihr einen tunesischen Makler einschalten wollt? Denn ein Haus in dieser Lage ist für Touristen kaum interessant. Aber wenn der Preis stimmt, könnte ich mir schon vorstellen, dass ihr einen Käufer vor Ort findet.
Immerhin kann man mit der TGM von Tunis bis Ibn Sina fahren und wäre somit noch im direkten Einzugsgebiet der Hauptstadt.
Es gibt natürlich schönere Orte, aber für Tunesier (nicht Touristen) wäre das schon OK.
Versucht es doch mal mit einem Makler vor Ort.
LG,
annadi