Wir bedanken uns bei Euch.

Leider kann ich meinem Mann die Entscheidung nicht abnehmen, die muss er nun ganz allein treffen. Ich kann ihm nur bei dem was er tut beistehen und unterstützen und hoffen, dass er die Entscheidung nicht bereut.

Er möchte die Ausbildung gerne beenden, weil ihm der Beruf auch viel Spaß macht.
Und sich von einer Frau vertreiben zu lassen, will er natürlich auch nicht. Aber das schlimme ist wohl, dass er niemanden hat(außer mir und das zählt nicht, weil ich seine Frau bin), der im Falle eines Falles hinter ihm steht. Es bekommen zwar noch andere Leute mit, wie die mit ihm umspringen aber wenn es hart auf hart kommt kuschen sie.
Aber egal wie er sich auf Arbeit verhält, es wird immer falsch sein. Tut er, was sie sagen (und lässt sich damit rumkommantieren), heißt es, er ist zu ruhig. Gibt er kontra, heißt es: Diskutier nicht rum. Du bist respektlos.
Ich kenne diese Frau, wie gesagt auch sehr gut und man kommt echt nicht gegen sie an, es ist unglaublich. Immer hat sie das letzte Wort. Und sie kann wirklich würdelos sein und andere peinlichst bloßstellen.


Ich bin der Meinung, dass er durchhalten soll, nebenbei können wir ja was anderes suchen und falls er wirklich einen neuen Job finden sollte, kann er immer noch entscheiden, was er tun will. Morgen schicken wir Bewerbungen an 2 andere Ausbildungsbetriebe, die Azubis suchen...aber natürlich ist die Chance sehr gering.


Ich werde auf jeden Fall weiter berichten...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!