Original geschrieben von: missy
Also es gibt die möglichkeit es so zu handhaben das das Haus usw. komplett auf die "Deutsche Seite" geschrieben wird. Da mein Mann das unbedingt so haben wollte, da eben größenteils das Geld von meiner seite kommt. Man braucht einen guten Anwalt der alles unabhänig prüft und sich auch damit aukennt. Dann braucht man noch die Genemigung des zuständigen Gouverneurs, und muss persönlich vorsprechen. Dann ist es möglich das Haus, und den grund zu 100% auf einen selbst laufen zu lassen. Wir haben eine sehr gute Vereinbarung für uns getroffen, für alle fälle.
Da das Grundstück ja von meinem Mann ist, das Haus zu 1/5 auch. Was auch wichtig ist, das sobald ein haus da ist, das notariell festzulegen, damit die erbfolge geklärt ist, man weiß ja nie was kommt.


sorry, aber da muss Simla schmunzeln. Er hat Dir SEIN Grundstück notariell 100% überschrieben und dies beim Grundbuchamt so eintragen lassen?

Aber.....nenn doch hier einfach mal den vertrauensvollen Anwalt und den Notar. Sicher sind hier einige Mitglieder die sich über sichere Quellen freuen würden.
LG Simla