Jule, es tut mir leid, daß Dein Mann immer noch keine *Ruhe* an seinem Ausbildungsplatz gefunden hat!
< So sind manchmal die Mitmenschen und es wird ein Kampf. Das Licht am Ende des Tunnels wird irgendwann wieder sichtbar. Ich weiß von anderen Fällen, daß eine befriedigende Lösung immer wieder gefunden werden konnte. Man darf sich nur nicht aufgeben - so hart es auch wird! >
Als kleiner Tipp: ich kann Dir im Moment nicht definitiv sagen, ob der Ausbildungsberuf *Koch* in die Zuständigkeit der Handwerkskammer- bzw. der Industrie-und Handelskammer fällt. Aber ein kurzer Anruf bei einer dieser Institution bringt Dir Gewissheit. Beide Kammern unterhalten für diese (Deine) Probleme spezielle Mitarbieter für Ausbildungsfragen und -streitigkeiten. Sie sind in jedem Einzelfall Deiner Schlichtung sehr interessiert und vermitteln bei Bedarf auch Ersatz (Ausbildungsbetriebe) wo die Lehre in Härtefällen zu Ende geführt werden kann. Wende Dich mal vertrauensvoll dorthin - Du wirst sehen, das Problem löst sich und diese *nette Kollegin* wird noch ihre Konsequenzen ziehen müssen!!

Viel Kraft,Nervenstärke und Erfolg!

habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon