Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,250 Magic Life Club
1,232,294 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #245779
03/04/2008 17:51
03/04/2008 17:51
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: alusch
Also ganz ehrlich-welche größere Stadt in der Nähe ist weiß ich nicht so genau *schäm*

Der Urlaub war so ein Alptraum für mich,da war ich froh wieder in D zu sein!!
Abgesehen davon,mochte ich den Ort auch nicht gerne und man musste erstmal eine gute halbe Stunde mit dem Auto fahren um an den Strand zu kommen....und dann die ganzen anderen Familiären Umstände...

Peinlich,das ich nicht mal genau weiß in welcher Region mein Haus steht!
Ich will es einfach wieder auf schnellstem Wege wieder los werden.
Aber das Haus ansich ist schon eine kleine Villa und schon ein Traum.Leider ist es nicht mehr für uns finanziell zu tragen...(oder Gott sein Dank)
Die Familie hat den Haushalt nicht gerade gepflegt-da waren Kakerklaken an der Tagesordnung!

Ich habe halt gemerkt,dass ich mit dieser Art von "Kultur"(gibt natürlich auch andere Umstände)absulut nicht klar komme!

Für meinen Mann hingegen war es natürlich ein täglicher Kampf,so zwischen zwei Stühlen...

Er wusste 7 Jahre WIE ich lebe und welche Eistellung ich habe UND er kannte ja auch seine Familie!!
So hätte er es wissen müssen das wir nicht zusammen passen.
Tja,das hat mich sehr enttäuscht-ER HÄTTE ES WISSEN MÜSSEN!

Trotzdem habe ich EINEN TEIL seiner Familie gerne und sie mich auch.
Aber unter einem Dach-ein NO GO!
Da sind wir Deutschen wohl ganz anders(also ich zumindest)

Hach,während ich das hier so schreibe kommt der ganze "Urlaub" wieder hoch.

Ich könnte echt ein Buch schreiben-war ja mit 3 Kindern 5 Wochen dort.Jeden Tag was neues und ich habe schon über so vieles hinweg gesehen...
Ein Prinzipienreiter bin ich auch nicht-überhaupt nicht!

Als ich wieder in D am Flughafen war,hat mich meine Mutter garnicht mehr erkannt.Nicht weil ich so braun war,sondern so dünn und verlebt-gestresst halt.

Sorry das ich mich hier so "übergebe".
Aber es war kein Tag dabei wo ich mich entspannen konnte.
Nach dem dritten Tag schon habe ich versucht Tickets nach D zu bekommen.Aber ich konnte meinen Kindern das ja nicht antun(meine große Tochter hat schon viel mitbekommen und hat es unter Tränen daheim erzählt.
Sie war regelrecht Traumatisiert.

Dort wurde geschlagen und gemeinste Intriegen gesponnen.
Beklaut wurde ich auch-in meinem eigenen Haus.

Wie gesagt:
tut mir leid für meine "Auswürfe"



leid tun muss es dir sicher nicht, dass du dich hier mal verbal ausgeko.tzt hast.
fraglich ist nur, ob du mit dieser beschreibung, die man sich nicht so leicht aus dem kopf wegradiert, das haus gut an den mann oder die frau bringen wirst..
"unter einem dach" - lebt deine schwiegerfamilie denn (noch) da? würde man also ein haus kaufen, welches teilbewohnt ist und wo man dann selbst das "vergnügen" hätte, tagtäglich den netten umgang etc live zu erleben?
wie sieht dein mann das alles, zumal du sagst "er hätte es wissen müssen?
warst du in all der zeit nie selber vor ort, hast die familie besser kennengelernt und dann entschieden, ein haus dahin zu setzen?

ich wünsche dir bzw euch viel viel glück und hoffe, dass ihr die "traumvilla" trotz aller mängel, makel und menschlichen probleme loskriegt...

lg,
sandra

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: sunnygirl1975] #245862
03/04/2008 23:41
03/04/2008 23:41
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
hallo alusch,
ich kotze mich auch öfter bei anderen aus-und das braucht man auch,denn danach gehts einem meistens etwas besser...

ich hoffe du kannst bald mit dem Kapitel Haus abschalten-und die nicht all zu schöne Zeit hinter dir lassen..

drücke dir die Daumen...
lg sina

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: sina_marie] #245901
04/04/2008 02:02
04/04/2008 02:02
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Danke euch allen!

Also das Haus steht wieder leer.
Die Familie ist wieder in Bou Salem.
Ich war so naiv und habe alles meinem Mann in die Hände gelegt!
Ich war 2x untem im Dorf.Da konnte man nichts besser machen und ich dachte das die Familie mit einem schnicken Hasu besser umgeht....
Falsch gedacht.
Na ja,nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen das beste draus machen-verkaufen-steht ja eh leer und dorthin möcht ich aus psychologischer Sicht auch nicht mehr!

Dieses Haus hat fünf vor zwölf unsere Ehe ruiniert.
Finanziell hat es uns hingerafft,da ja alles ganz anders geplant war.

Mein Mann hat mir das Haus zwar richtig beschriebn leider aber die Lage nicht und das wir uns dann jeden Urlaub ein Auto mieten müssen ist ein M U S S.
Das hat uns im Sommer über 800 Euro gekostet.Nix mit mal eben alleine oder nur den Kindern an den Strand...da finde ich im Leben nicht mehr zurück und dann diese super-logischen-Verkehrsregeln.

Ich habe ihm so sehr vertraut und mich da echt total auf ihn verlassen.Er kannte mich ja schon 7 Jahre und ich ihn!

Dumm,ich weiß!

Er spielt mit dem Gedanken es zu vermieten,was ihm seine Freunde aber schon ausgredet haben.
Da kommt nicht viel bei rum an diesem Ort.Egal ob Urlauber oder Einheimische.
Dann ihre Hygiene-da kann man sich vorstellen wie das Haus dann in einem Jahr ausschaut!

WENN man dann die Mieter wieder los wird!!
Alles schon da gewesen.

Dieses Haus hat soviel Unglück gebracht.Das sagt auch mein Mann.
Er hängt aber sehr an "seinem" Traum!

Ich habe Angst das er meine Gutmütigkeit(wieder) ausnutzt....
Aber ich bleibe hart!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke fürs zuhören

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #245903
04/04/2008 02:09
04/04/2008 02:09
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
...was noch wichtig ist:

WIR brauchen das Geld HIER!
Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe und ich konnte diesen Monat nicht mal ein paar Schuhe für meine Tochter kaufen!

Ich bekomme Unterhalt und das echt nicht zu wenig!
Doch das Geld fließt in den Kredit fürs Haus(den wir nach D verlegt haben)

OHNE das Geld der Kinder hätten wir das Haus und den Kredit nicht bekommen-und das sagte er mir auch: "ach,wenn du den Unterhalt nicht hättest,hätte ich auch kein Hasu gekauft"

HALLO?

Versteht mich jemand?
Was wären eure Agument,eure Antworten,eure Bedingungen,eure Kompromisse?

Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist...

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #245905
04/04/2008 08:42
04/04/2008 08:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hmm, du wirst nicht mögen, was ich jetzt sage - aber ich hätte niemals den (lebens!)unterhalt meiner kinder in sowas investiert. das war - zumindest m.e. - sicher falsch.

ich hoffe, du wirst die hütte schnell und zu einem akzeptablen preis wieder los - zum wohle deiner kinder allerdings.

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: Karmoussa] #245938
04/04/2008 12:39
04/04/2008 12:39
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Ein wircklich nett gemeinter Rat, nimm du das mit dem Haus in die Hand. Nicht das ich deinem Mann oder irendjemanden was unterstellen will, aber leider können die wenigsten mit sowas umgehen. Bei uns isses auch nicht anderes.Ich bin für die Finanzen zuständig, und es funktioniert.Klar will das kein mann gerne eingestehen, aber selbst meiner hats irgendwann kapiert, das das eben besser ist.
Ansonsten versteh ich deinen Ärger nur zugut. Ich liebe meine tun. Familie auch über alles, aber wenns um Finanzen usw geht, verlass ich mich lieber auf mich selbst, dass rate ich dir auch. Und blos nicht igendwelche "freunde", usw. noch dran mitmischen lassen, das geht nicht gut. Komm ich heut net, komm ich morgen, ist leider auch sehr tüpisch, aber leider sehr unpassend, wenn mann schnell geld braucht. Frag doch mal hier rum, vielleicht gibt es ja jemanden, der das Haus evtl. fotografieren kann, das erhöht die Chance ungemein.
Tut mir ansonsten echt leid wie das für dich gelaufen ist, und Vorwürfe wollte ich dir sicherlich auch nicht machen (wenns so rüber gekommen ist sorry). Nächstes mal bist du sicherlich schlauer, ich hab mit meinem Mann auch ein schönes Haus gebaut in Tun, bzw ist grade noch am fertigstellen, aber da man nie weiß was kommt, und sei die Liebe noch so stark, hab ich mich für alle fälle abgesichert, um nicht nacher all mein reingestecktes Geld abschreiben zu können.
Wie gesagt helf dir auch gerne ein Expose zusammen zu stellen, oder Lyhle hat sich ja auch angeboten. Nimm hilfe an, sie kostet dich ja nix ;-).Bei Makler auf alle Fälle aufpassen, gibts leider auch sehr viele die nix bringen, aber das geld aus der tasche ziehen. Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass es schnell verkauft wird.

lg

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: missy] #245994
04/04/2008 18:54
04/04/2008 18:54
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Danke dir missy!
Darf ich auf dich zurückkommen wenn ich mehr infos bzw. Bilder habe?

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #245997
04/04/2008 19:10
04/04/2008 19:10
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Ja darfst du, habs dir ja angeboten ;-)

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: missy] #246004
04/04/2008 20:18
04/04/2008 20:18
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Also ich habe mal gegoogelt IBN SINA ist irgendwie zwischen Ben arous und Ariana...

Äh,kann das sein?

In der Nähe ist auch ein Platz,wo ein echtes Flugzeug(außer Betrieb)steht und als Kinderspielplatz dient.

Etwas abgelegen halt.
Ich muss gleich mal die komplette Adresse raussuchen....
....is ja auch egal.
Auf jeden Fall muss ich erstmal auf die Fotos warten \:\(

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #246011
04/04/2008 21:22
04/04/2008 21:22
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Missy,wie kann ich mich als Frau denn absichern, wenn es um ein Haus in TN geht?
Wir wollten auch bauen,nur wurde mir davon abgeraten,denn wenn es auseinander geht,gehört alles dem Mann!!Und um jetzigen Zeitpunkt würde aber ich den größten Teil bezahlen..
Man kann es auch irgendwie mit auf die Frau schreiben, aber da würde es Jahre dauern bis eine Genehmigung kommt?!?!

Darf ich noch fragen wieviel es kostet so ein Haus in TN zubauen,ist ja mit D.-land wahrscheinlich micht zu vergleichen,oder???

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: sina_marie] #246013
04/04/2008 21:35
04/04/2008 21:35
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Ja,sina marie das habe ich von verschiedenen Stellen auch so bestätigt bekommen,leider zu spät.

Egal was du auch unterschreibst,mit genügend Dinar oder einer teuren Flasche Alkohol schafft man es das dein Name dort nicht mehr steht \:\(

Aber mit einem guten D Anwalt VOR ORT und einer dicken Geldbörse und viel viel Zeit klappt es vielleicht doch...

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: sina_marie] #246015
04/04/2008 22:26
04/04/2008 22:26
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi Sina,

hatte mich auch mal darüber erkundigt und zwar bei der dt. Botschaft in Tunis. Die haben mir geraten, alle verfügbaren Finger davon zu lassen, Geld in einen Hausbau in Tunesien zu pumpen... denn wie Du schon schriebst: Im Fall von finish ist alles weg!

Ich weiß nicht, wie das mit einer privaten Kreditvereinbarung zwischen Euch ist. Laß Dich da von einem Rechtsanwalt/Notar beraten, der auf sowas spezialisiert ist. Damit Du im Falle einen wirksam vollstreckbaren Titel erhalten kannst.

LG, Alibaba

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: AliBaba] #246068
05/04/2008 13:24
05/04/2008 13:24
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Also es gibt die möglichkeit es so zu handhaben das das Haus usw. komplett auf die "Deutsche Seite" geschrieben wird. Da mein Mann das unbedingt so haben wollte, da eben größenteils das Geld von meiner seite kommt. Man braucht einen guten Anwalt der alles unabhänig prüft und sich auch damit aukennt. Dann braucht man noch die Genemigung des zuständigen Gouverneurs, und muss persönlich vorsprechen. Dann ist es möglich das Haus, und den grund zu 100% auf einen selbst laufen zu lassen. Wir haben eine sehr gute Vereinbarung für uns getroffen, für alle fälle.
Da das Grundstück ja von meinem Mann ist, das Haus zu 1/5 auch. Was auch wichtig ist, das sobald ein haus da ist, das notariell festzulegen, damit die erbfolge geklärt ist, man weiß ja nie was kommt.
Der "Rohbau" für unser Haus liegt natürlich weit unter dem in D. ganz klar. Kommt natürlich dann noch auf die Innenausstattung an, wie man diese gestaltet.

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: missy] #246075
05/04/2008 14:09
05/04/2008 14:09
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
hmm,aber das Haus steht doch auf TN Boden?

Frag mal "Evelyne Kern" sie hat auch alles Menschen-mögliche unternommen und nun sitzt sie auf den Schulden und das Haus wurde sogar auf sie überschrieben,sie hat es schriftlich!!
Sie kämpft so weit ich weiß immer noch.

Die praktische Seite sieht immer anders aus...

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #246081
05/04/2008 14:59
05/04/2008 14:59
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: alusch

Abgesehen davon,mochte ich den Ort auch nicht gerne und man musste erstmal eine gute halbe Stunde mit dem Auto fahren um an den Strand zu kommen....und dann die ganzen anderen Familiären Umstände...

Hallo Alusch,
warst Du in den 7 Jahren nicht einmal dort, wo Du Dein Haus gebaut hast? Die meisten Städte in Tunesien liegen mehr als nur 1/2 Stunde vom Strand entfernt! ;\) Warum nehmen die meisten Tunesier das Auto mit in den Urlaub? Weil alles so schnell und bequem zu erreichen ist?
Aber Vorwürfe helfen Dir auch nicht weiter, ich weiss. Aber ich finde, Du solltest Dich selber an die Nase packen bevor Du alles auf Deinen Mann schiebst.
Schuldzuweisungen bringen nichts! Schadensbegrenzung ist angesagt! Vorallem solltet Ihr Beiden erst mal eine Linie fahren, verkaufen oder vermieten!?
Wieso fliegt er (Du?) nicht runter, macht Bilder, holt alle Unterlagen und dann geht ran an den Verkauf?
Wenn Du auf andere wartest, dann schreibst Du unter Umständen Ende des Jahres noch über das Thema \:\(

LG Simla

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: missy] #246119
05/04/2008 18:25
05/04/2008 18:25
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Original geschrieben von: missy
Also es gibt die möglichkeit es so zu handhaben das das Haus usw. komplett auf die "Deutsche Seite" geschrieben wird. Da mein Mann das unbedingt so haben wollte, da eben größenteils das Geld von meiner seite kommt. Man braucht einen guten Anwalt der alles unabhänig prüft und sich auch damit aukennt. Dann braucht man noch die Genemigung des zuständigen Gouverneurs, und muss persönlich vorsprechen. Dann ist es möglich das Haus, und den grund zu 100% auf einen selbst laufen zu lassen. Wir haben eine sehr gute Vereinbarung für uns getroffen, für alle fälle.
Da das Grundstück ja von meinem Mann ist, das Haus zu 1/5 auch. Was auch wichtig ist, das sobald ein haus da ist, das notariell festzulegen, damit die erbfolge geklärt ist, man weiß ja nie was kommt.
Der "Rohbau" für unser Haus liegt natürlich weit unter dem in D. ganz klar. Kommt natürlich dann noch auf die Innenausstattung an, wie man diese gestaltet.



Ich verstehe in eurem Fall nicht, wieso ihr nicht gleich den Grund und das Haus zu 100% auf euren Sohn geschrieben habt? Dann gibt es eigentlich auch von Haus aus nichts in der Erbfolge zu regeln - es ist klar es gehört später dem Kind und fertig.

Denn sei es drum, egal ob es einem gelingt eine Vereinbarung welcher Ausprägung auch immer zu treffen, an das Geld was man reingesteckt hat kommt man oftmals nicht mehr, Europäer die es kaufen könnten , auf die kann der Boden oftmals nicht überschrieben werden oder sie warten Jahre über Jahre auf eine Genehmigung vom Gouverneur und Einheimische kaufen es nicht zu diesem Preis

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: Sajana] #246205
06/04/2008 00:02
06/04/2008 00:02
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
 Antwort auf:
Ich verstehe in eurem Fall nicht, wieso ihr nicht gleich den Grund und das Haus zu 100% auf euren Sohn geschrieben habt?


Naja es ging ja darum, was im falle einer Trennung damit passiert. Es unserem Sohn zu überschreiben würde herzlich wenig bringen, wenn er noch minderjährig wäre.Er könnte ja dann wohl kaum entscheiden, wer was bekommt, oder drinn wohnen darf. Im Todesfall ist das natürlich anders. Ich hab das an mehreren unabhänigen stellen prüfen lassen, und das läuft schon alles rechtens. Da mein Papa auch Jurist war, hat er mir schon gute Vorarbeit geleistet ;-).

@sajana
Hab deine Antwort nochmals gelesen, und nun kapiert was du meinst.
Unser Sohn steht im Testament keine Frage, aber ich meinte sobald man dort "Besitz" hat, und nicht klar und deutlich ein Erbe benannt ist, wird das nach der tun. Erfolge aufgeteilt. Sprich das Kind bekommt nicht alles allein, 1/2 bekommt z.b das kind, 1/3 Bruder 1, 1/3 Onkel 2 usw. Daher meinte ich das, ich
das einfach sicher regeln wollte, das das nur an ihn geht. Verstehst ???

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: missy] #246214
06/04/2008 03:05
06/04/2008 03:05
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Mein Mann ist aus Ariana und hat grad einen Schrei des Entsetzens losgelassen, als er das hier gelesen hat. Er meint wohl dieses Viertel wäre bekannt als - ich nenns mal "Ghetto". Wenn er da durchfährt hält er nicht an und fährt recht zügig Das war jetzt noch die harmlose Variante dessen, was er berichtet hat
Kann also nicht wirklich verstehen wie man da ernsthaft wohnen wollte. Arglose Touristen sollte man da wohl auch nicht hinlotsen. Nach diesen Informationen würde mich jetzt aber schon mal der Kaufpreis interessieren, bzw. was habt ihr gezahlt und was wollt ihr jetzt dafür?

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: chipie] #246216
06/04/2008 03:11
06/04/2008 03:11
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipies Mann fragt: Ist das Haus in der Nähe von ein Schrottplaz und Automarkt? Weil es gibt dort eins.

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: chipie] #246217
06/04/2008 03:23
06/04/2008 03:23
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
HalliHallo,

ist aber nicht dein ernst, es gibt Ghettos hier in Tunesien? Ich lach mich tot:
 Antwort auf:
Wenn er da durchfährt hält er nicht an und fährt recht zügig
und das ist die harmlose Variante, was ist die harte?

Was hast du dir den für ein harten Kerl geangelt!
Die Warnung "nicht Nachts" fahren gilt für die Strassen in GadafiLand, aber hier in TN? Also bitte, ein bisschen freundlicher und nicht so überzogen den Verkauf des Hauses hier in Frage stellen!

LG aus sudTN von Karsten

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: LOE110119] #246227
06/04/2008 11:42
06/04/2008 11:42
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
 Original geschrieben von: Simla
 Original geschrieben von: alusch

Abgesehen davon,mochte ich den Ort auch nicht gerne und man musste erstmal eine gute halbe Stunde mit dem Auto fahren um an den Strand zu kommen....und dann die ganzen anderen Familiären Umstände...

Hallo Alusch,
warst Du in den 7 Jahren nicht einmal dort, wo Du Dein Haus gebaut hast? Die meisten Städte in Tunesien liegen mehr als nur 1/2 Stunde vom Strand entfernt! ;\) Warum nehmen die meisten Tunesier das Auto mit in den Urlaub? Weil alles so schnell und bequem zu erreichen ist?
Aber Vorwürfe helfen Dir auch nicht weiter, ich weiss. Aber ich finde, Du solltest Dich selber an die Nase packen bevor Du alles auf Deinen Mann schiebst.
Schuldzuweisungen bringen nichts! Schadensbegrenzung ist angesagt! Vorallem solltet Ihr Beiden erst mal eine Linie fahren, verkaufen oder vermieten!?
Wieso fliegt er (Du?) nicht runter, macht Bilder, holt alle Unterlagen und dann geht ran an den Verkauf?
Wenn Du auf andere wartest, dann schreibst Du unter Umständen Ende des Jahres noch über das Thema \:\(

LG Simla


Du hast vollkommen recht,simla.
Das Haus haben wir erst vor 2 Jahren gekauft.
Und das mit dem einig sein ist noch so eine Sache-mein Mann möchte nur den unteren Teil verkaufen oder das ganze Haus vermieten.
Ich hingegen möchte es GANZ verkaufen(wer kauft denn ein halbes Haus und muss dann noch dran rumbauen?)
Ich seh´das schon-ICH musss mich kümmern darum

Aber ich bain ja auch teilschuldig

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #246228
06/04/2008 11:46
06/04/2008 11:46
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Äh,Schrottplatz?
Ghetto?
Angst durchzufahren?

Ne,ich glaube nicht dort wo ich meine.... \:\/

Ich habe nun die Adresse und google mal.

Aber so schlimm ist es dort wirklich nicht.

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: LOE090126] #246229
06/04/2008 12:03
06/04/2008 12:03
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Antwort auf:

Was hast du dir den für ein harten Kerl geangelt!
Die Warnung "nicht Nachts" fahren gilt für die Strassen in GadafiLand, aber hier in TN? Also bitte, ein bisschen freundlicher und nicht so überzogen den Verkauf des Hauses hier in Frage stellen!


?????? Also das die Tunesier unter einander sehr hart/streng/arrogant(rassistisch) sind weiss man ja wohl!
Das sind nun mal die Empfindungen von Chipies Mann und die hat sie mitgeteilt.
SIE hat sich wenigstens Gedanken gemacht.
Und das in normal-schwarz und nicht in unangebracht-rot!
Simla

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #246232
06/04/2008 12:09
06/04/2008 12:09
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: alusch

Und das mit dem einig sein ist noch so eine Sache-mein Mann möchte nur den unteren Teil verkaufen oder das ganze Haus vermieten.
Ich hingegen möchte es GANZ verkaufen(wer kauft denn ein halbes Haus und muss dann noch dran rumbauen?)
Ich seh´das schon-ICH musss mich kümmern darum


Hallo Alusch,
aber alle Bilder und Infos helfen nicht, wenn Dein Mann nicht will wie Du
Du wirst das ohne ihn nicht verkaufen können (rechtlich).
Ich denk Du musst Deinen Mann weiter bearbeiten und DANN musst DU Dich um den Verkauf kümmern

In jeder (un)erdenklichen Gegend werden Grundstücke/Häuser gekauft, wieso sollte Alusch ihre Hütte nicht wieder losbekommen. Schliesslich steht das Haus in einer Stadt/Dorf und nicht einsam im Nichts. (Also können sich die ganzen Nachbarn ja nicht alle irren)
LG Simla

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: LOE090126] #246233
06/04/2008 12:16
06/04/2008 12:16
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: Karsten Stanigel
HalliHallo,

ist aber nicht dein ernst, es gibt Ghettos hier in Tunesien? Ich lach mich tot:
 Antwort auf:
Wenn er da durchfährt hält er nicht an und fährt recht zügig
und das ist die harmlose Variante, was ist die harte?

Was hast du dir den für ein harten Kerl geangelt!
Die Warnung "nicht Nachts" fahren gilt für die Strassen in GadafiLand, aber hier in TN? Also bitte, ein bisschen freundlicher und nicht so überzogen den Verkauf des Hauses hier in Frage stellen!

LG aus sudTN von Karsten

hast du das im Ernst so gemeint oder sollte das ironisch sein?
In Tunis gibt es durchaus Stadtviertel, in denen mein Mann nie einen Fuß auf den Boden setzen würde.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7