Original geschrieben von: missy
Also es gibt die möglichkeit es so zu handhaben das das Haus usw. komplett auf die "Deutsche Seite" geschrieben wird. Da mein Mann das unbedingt so haben wollte, da eben größenteils das Geld von meiner seite kommt. Man braucht einen guten Anwalt der alles unabhänig prüft und sich auch damit aukennt. Dann braucht man noch die Genemigung des zuständigen Gouverneurs, und muss persönlich vorsprechen. Dann ist es möglich das Haus, und den grund zu 100% auf einen selbst laufen zu lassen. Wir haben eine sehr gute Vereinbarung für uns getroffen, für alle fälle.
Da das Grundstück ja von meinem Mann ist, das Haus zu 1/5 auch. Was auch wichtig ist, das sobald ein haus da ist, das notariell festzulegen, damit die erbfolge geklärt ist, man weiß ja nie was kommt.
Der "Rohbau" für unser Haus liegt natürlich weit unter dem in D. ganz klar. Kommt natürlich dann noch auf die Innenausstattung an, wie man diese gestaltet.

Ich verstehe in eurem Fall nicht, wieso ihr nicht gleich den Grund und das Haus zu 100% auf euren Sohn geschrieben habt? Dann gibt es eigentlich auch von Haus aus nichts in der Erbfolge zu regeln - es ist klar es gehört später dem Kind und fertig.

Denn sei es drum, egal ob es einem gelingt eine Vereinbarung welcher Ausprägung auch immer zu treffen, an das Geld was man reingesteckt hat kommt man oftmals nicht mehr, Europäer die es kaufen könnten , auf die kann der Boden oftmals nicht überschrieben werden oder sie warten Jahre über Jahre auf eine Genehmigung vom Gouverneur und Einheimische kaufen es nicht zu diesem Preis