Hallo..

natürlich ist es sehr schwer, als unabhängig erzogene Frau mit diesem Verhalten klarzukommen. Aber ich denke, da oft der wirkliche Grund dafür in mangelndem Selbstbewusstsein des Partners zu finden ist, was er so direkt nie formulieren würde, ist das bei mir der Punkt gewesen, an dem ich eingehakt habe. Ich habe ihm alles gesagt, gezeigt , mit ihm besprochen und wir haben Regeln formuliert, die für beide gelten. 1.- Probleme, Fragen etc. direkt ansprechen und nicht anwachsen lassen 2.- die Vergangenheit des/der anderen Seite bleibt aussen vor und ist rückhaltlos zu akzeptieren 3.- es gibt keine Geheimnisse voreinander.
So konnte ich mein Vertrauen in meinen Mann 100% gewinnen und er in mich. Heute sind diese "Regeln" keine mehr, denn da wir das beide voll inhaltlich leben, ist es normal, ganz offen miteinander sein zu können. Dazu "gemischt" mit Liebe, Verständnis, viel Humor und Treue, sehe ich darin für mich das Optimum.

Ich wünsche dir, das sich in Bezug auf deine Beziehung (und auf alles andere natürlich auch) alle deine Wünsche erfüllen mögen!




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.