Huhu,
also ich habe dieses Eifersuchts Problem nicht stark, oder besser so gut wie garnicht. Ich weiß nicht genau ob er es Zähne knirschend hin nimmt oder ob er wirklich wenig Eifersüchtig ist.

Jedenfalls habe ich einen ziemlich großen Freundes- bzw. bekanntenkreis, und darunter sind mehr Männer. Eigentlich treffe ich mich jede Woche mit jemanden. Natürlich sage ich es meinem Freund, er sagt dann zuerst immer nur "schön" in einen ziemlich unfreundlichen Ton aber wenn ich erkläre warum dann ist das völlig in Ordnung.

Als ich in Tunesien war, war es jedoch anders. Da war einmal eine Situation wo er Abends einen Freund besuchen ging, ich hatte keine Lust zum mitgehen, ich hätte sowieso kein Wort verstanden \:\)
Jedenfalls saß ich mit einem deutschen Freund in der Bar und habe ihn massiert, er hat sich in der Nacht ganz arg verlegen und als mein Freund dann kam war er tierisch Eifersüchtig, aber dies war bereits nach einer kurzen Erklärung vergessen.

Auch als ich mit meinem besten Freund in Tunesien war und ich mit ihm in einem Bett geschlafen habe, was mein Schatz ja wusste, hatte er damit auch nicht wirklich ein Problem. Naja mein Freund hat ja auch jeden Tag mitbekommen wie mein bester Freund sich stundenlang mit seiner Freundin am Telefon unterhalten hat.

Es gab eine Situation wo wir uns richtig gestritten habe, dass war als ich mit Freunden in die Disko wollte. Ich sagte also zu ihm, Schatz, ich gehe heute Abend in die Disko mit 10 Freunden, ist das ok? Peng, aufgelegt. Ich war total irritiert und rief ihn wieder an. Er schrie ins Telefon wie ich mit 10 Männern in die Disko gehen könnte, ob ich ihn ärgern will und was das soll. Ich wüsste doch schließlich genau das er es sowieso schon nicht so gut findet das ich in die Disko gehe aber jetzt noch mit 10 Männern, dass wäre doch die Spitze. Ich war total verwirrt, hatte ich doch nie etwas von Männern gesagt. Aufgrund der Sprachprobleme bezieht er Freunde auf männliche Genossen also muss ich immer Freundinnen sagen, denn der Begriff Freunde ist für ihn etwas anderes. Wir sagen es für alle egal ob Männlein oder Weiblein, er verbindet es halt nur mit Männern.

Eifersucht ist halt immer so eine Sache. Sie ist irgendwie schön, weil man sich begehrt vorkommt aber zudem sehr nervig. Ich würde es wirklich nochmal in Ruhe versuchen es deinem Freund zu erklären. Wo die unterschiede zu TN sind und das es in Deutschland normal ist.
Ich sage dir nicht das du dich trennen sollst, denn ich kenne weder dich noch deinen Freund. Du selbst musst entscheiden wieviel du aushalten kannst und willst. Aber ich denke das man dieses Problem lösen kann... Versuch es einfach nochmal \:\)

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.