Hi Mädels,
erst mal vielen dank für eure zahlreichen antworten
@Tina,
super, dass du mir sagen konntest wie es im sousse palace ist, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen... und wirklich hut ab vor deinen Leistungskursen. Ich bin nicht wirklich unglücklich, dass man solche fächer an unserer schule gar nicht wählen kann...
@sabotage
übersetzen ist auch sehr interessant, weißt du schon wo du das studieren möchtest und für welche sprachen?
Hab mich mal für dolmetschen interessiert, aber der strudienberater meinte dass dies nicht mehr so gefragt sei und daher viele nach dem studium nichts finden. Kommt sicherlich auch auf die sprachen an. Habe mich mal mit einem mädel untehalten, die übersetzen studiert und es gefällt ihr sehr gut.
@Sarra
was mathe betrifft haben wir wohl die gleiche ansicht
![[Wink]](images/icons/wink.gif)
dir liegen dafür bestimmt auch besser die sprachen... Bei mir war das schon so seit ich denken kann. Und das mit dem schönen schmuck ist auch ne super idee, denn den bekommt man ja auf jeden fall günstiger in tn zu kaufen.
@all
habe übrigens gestern in der zeitung gelesen dass unsere VHS arabisch anbietet und natürlich gleich angerufen, leider ist die nachfrage zu gering und der kurs kommt nicht zustande, was ich echt schade finde
aber die VHS ruft mich netterweise zurück um mir zu sagen ob der dozent auch privatunterricht gibt.
Der französischkurs hat leider schon angefangen und ist auch kein anfängerkurs...
Am effektivsten lernt man eine sprache aber immer noch im entsprechenden land selbst, nur leider muss man für praktika o.ä. in frkr ja bereits französich sprechen...
so, jetzt hat der gesprächsbeginn ja eine sehr interessante wende genommen...
Mit dem kleid mach ich mich auch noch nicht wirklich heiß, einige mädels von uns haben ihre ja schon gehabt als ich noch gar nicht wusste wann abiball ist. Trotzdem wäre es ja eine besondere erinnerung ein abikleid aus tn zu tragen
ich freue mich von euch zu hören
liebe grüße
Sina