Hallo Mädels !!!
...ach wir armen Dinger... [Embarrassed]
Aber ich bin mir sicher, dass wir schon noch was gutes finden werden. Sunshinegirl, als was machst du die Ausbildung denn? Ich mache momentan hier und da mal Praktika....
Ich glaube ein Tourismus Job ist einfach nicht das, nach was es sich anhört. Klinkt total toll und fast schon stylisch, aber die Realität?!? Außerdem verbindet man die Tourismusbranche meist einfach mit Urlaub,- durch diese schönen Erfahrungen heftet man der Tourismusbranche also einfach positive Atribute an, welche dann leider etwas Realitätsfrembt sind....Für mich ist es wichtig einen Beruf zu lernen, mit welchem ich auch im Ausland etwas anfangen kann, hierfür ist der Spracherwerb einfach auch total wichtig. Ich werde, wenn ich nix mit Sprachen machen werde auf jedenfall an der VHS Kurse besuchen...
Bezüglich Sprache: Wollte mal Fremdsprachenkorrespondentin werden. Der Mann von Arbeitsamt hat mir jedoch abgeraten, 1. ist die Ausbildung meistens mit Schulgeld 2. ist der Job total überlaufen (obwohl ich das nicht so wirklich glauben kann, ich meine in Zeiten der Globalisierung braucht man solche Leute doch...) & 3. ist der Job garnicht so toll wie er sich anhört, z.b. spezialisiert man sich da auf einzelne Bereiche der Gebrauchsanleitung- Übersetzung. Ist also Tipse auf "anderssprachig"...
Wo sollen wir nur enden?!? [Wink]
Ach ja, zum Abiball Kleid: Wie schon gesagt, nimm was passendes schlichtes...und denk nicht so viel drüber nach...Bei meinem "Ball" waren die meisten eh so sehr mit ihrem eigenem Autfit beschäftigt, dass andere kaum wahr genommen wurden...Außerdem soll man es ja eh nicht für andere sondern für sich machen. Würde mir eher ein Kleid hier kaufen aber dafür schönen außergewöhnlichen Schmuck aus Tunesien....