\:\) Hallo Karmoussa,

ich bin zwar nicht Pina, habe aber, glaub ich, verstanden, wie sie es gemeint hat.

Es ist das Glaube an die Wirksamheit der Methode gemeint. Welche physikalische Prozesse aktiviert werden und welche Wirkung die Überzeugungskraft (als psychische Elemente) beisteuert, kann ich dir leider nicht beantworten, aber dass es funktionieren kann, habe ich schon mehrmals mitgekriegt bzw. miterlebt.

Es gibt viele Beispiele dafür. Mal habe ich eine Sendung im TV erwischt, wo ein Experiment im Krankenhaus durchgeführt wurde, wo anstatt Schmerzmittel die Vitamintabletten verteilt wurden - ohne dass Patienten etwas vom Austausch mitgekriegt haben (lief natürlich alles unter ärtzlicher Beobachtung im Hintergrund) - die meisten Patienten haben in Rahmen der anschließender Abfrage gesagt, dass die Schmerzmittel gut gewirkt haben \:\)

In der Ukraine gehen Leute noch oft zu solchen (wie soll ich das besser beschreiben ) Oma´s, die in tiefen Dörfen leben und verschiedene Sprüche, botanisches Zeug ? bzw. Trunke machen und es ist tatsächlich so, dass Leute, die von tradizionellen Medizin fast "abgeschrieben" wurden, wieder gesund waren.

Eigentlich glaube ich überhaupt nicht an die eigentliche Wirkung von diesen Trunken, Spruchen usw. dafür umsomehr an die Kraft des Glaubens an Erfolg der Heilung. - Klingt villeicht als wirres Zeug, aber die Ergebnisse sprechen für sich.

Liebe Grüße