Guten tag

Hallo Tammi

Ich versuche weiter auf alle deine Ausage einzugehen.

Da du der Meinung bist, dass Christus einfach der Gottes Sohn ist, wie wir aus Sohn und Vater vertehen, weil das Wort "Sohn" für Christus einfach benutzt wurde.

Ok wenn du so denkst, was sagst du denn über Israil und Afram.

Nach 2-Moses 4:22 22Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn

Das heisst, dass Israil der erste geborene Gottes ohn ist und nach Jeremia31:9 Ist afreim auch sein erste geborene Sohn " Ich bin und bleibe Israels Vater und Efram ist mein erstgeborener Sohn!

Hier haben wir zwei , die auch nach deine Theorie zwei Zwielinge aber auch bei zwiellinge gibts erste und zweite, da sie beide nicht gleischzeitig rauskommen können.

David auch ist von Gott erzeugt lies mal Palsame[ 2:7] Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget:

Auch die Gläubigen sind Gottssöhne lies mal Palsame [29:1] Ein Psalm. Von David. Gebt dem HERRN, ihr Gottersöhne, gebt dem HERRN Herrlichkeit und Kraft!

Ok erkläre uns, was diese Leute sind.

Antwort auf:
Hier spricht Gott selbst von seinem Sohn. Die Aussage Gottes sollte für einen gläubigen Menschen doch Priorität haben.

Da sprach auch Gottselber das heisst diese Priorität gilt auch da.

Auch in dem NT wurden auch die Jüngern mit Gottes Sohne gennant in verschiedene stellen hier als Beispiel in Mathaeus 5 :16 16 Genauso muss auch euer Licht vor den Menschen leuchten: Sie sollen eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen .«

Es steht "eure Vater". Wer ist dann dieser Vater ist er nicht der Vater von Christus?. Du kannst auch Johanne 1:12 oder Lukas 6:35 auch nachlesen. Sind alle diese Leute mit Gottessöhne genannt wurden aber warum sollte dann nur Christus. Wenn du die Sache wortwörtlich verstehst, dann solltest du auch alle, die ich bis jetzt genannt habe , auch wie Christus annehmen.

Was werdest du über andere leute sagen , die sie in der Bibel mit das Wort "Gott" genannt wurden? Sind sie dann auch Gott? Wenn ja, Wieviel Götter gibts denn?

Der Richter in der Bibel wird mit Gott gennant auch der König , der engel...usw . heisst es, dass sie Gott sind oder einfach, weil sie einfach nach dem Gesetzt des Gottes die Leute verurteilen.

Eigentlich nach deiner Theorie sind die doch Gott aber in der Tat sind nicht, sonst würden sie angebeten würden.

Der Richter[13:22] Erschrocken sagte Manoach zu seiner Frau: »Wir haben Gott gesehen! Jetzt müssen wir sterben!«

War eigentlich Gott, den Manoach mit seiner weib gesehen haben oder einfach den Engel. Wusste auch Manoach, dass er der Engel ist oder nein.

Richter [13:21] Manoach wusste jetzt, dass er mit dem Engel des Herrn gesprochen hatte. Er und seine Frau sahen ihn von da an nicht wieder

Das heisst er wusste schon dass er der Engel ist aber weil der Engel Gotteswörter bringt, hat er ihn als Gott bezeichnet.

2-Moses[22:8] Ist aber der Dieb nicht zu finden, so soll man den Hausherrn vor Gott bringen und ihn darüber verhören , ob er sich nicht vergriffen habe an seines Nächsten Gut.

Dann wenn schon, sollte man besser diese leute mehr verehren, da es klar und deutlicher in der Bibel steht.

Mir ist auch klar, dass die neue Version von der Bibel sehr abweichen sind vorallem in solche Themen. Das ist auch zum Erwarten. Damit Gottessohn Theorie zu verwirklichen, obwohl in der Tat keine Beweise dafür hat, sollte man dafür doch beweise machen.

Dass Jesus(friede sei mit ihm) ein wichtige Prophet ist, streit sogar der Islam das nicht. Deswegen glauben die Moslime auch an ihn und glauben dass er durch Wunder geboren ist Aber trotzdem er ist ein Mensch , der wichtige Rang hat, der zu seinem Leute von Allah gesandet wurde, damit er durch seines Evangelium sein volk auf dem richtigen Weg leitet.

Ich habe das Evangelium absichtlich fettgeschrieben, weil ich einfach die Christen danach fragen will. Wo ist das Evangelium?

Sogar Paulus hat von diesem Evangelium gesprochen dann wo ist das? Warum haben wir nur Markus-, Lukas-,Mathaeus-,Johannesevangelium aber Christus haben wir nicht.

In der Bibel steht mehr als 100 Zitaten wo Christus deutlich sagte, dass er einfach nur derGottes Gesandetes ist und ein mensch ist, der als Prophet für sein Volk genannt wurd, um durch das Evangelium rechtzuleiten.

Warum wurden die Zitaten in der Vergessenheit geraten und wird nur an Wörter geklammert, die einfach nichtr deutlicher sagen.

Du hast mich nach Der Schiiten gefragt. DieSchiiten sind auch dafür ein gutes Beispiel. Die klammern auch an der Lüft. Das Schiitentum( Schiitentum ist der Tat verschiedene Gruppen: Ismailiten, Zaidya,Albahaiya kam auch von Schiitentum, und 12te Imame Gruppe(Rawafith)...usw aber ich betrachte hier nur die 12te ImameGruppe oder besser gesagt "Errawafith", weil sie heute zu tage die grossereGruppe ist) kann man eigentlich mit dem Christentum vergleichen .Die Behaupten, dass das Kern es glaubens ist es, an den 12te Imame zu glauben, dass sie Vollkommen sind(wie Propheten) und dass sie Gotteseigentschaften haben. Aber wenn du sie fragen würdest, ob sie dafür von Ali(r) bewiese haben, wo er sowas gesprochen hat, werden die auch keine Antwort finden. Die Schiiten machen aus Ali(r), Fatima(r) und 11 Imame Gott und die Christen machen aus Christus Gott. Damit man bei Schiiten gläubig wird, soll man an den 12te Imame und alles was herrum glauben sonst ist man nicht gläubig, obwohl sie dafür weder ein Verse aus dem Qoran oder ein richtige Hadith aus deren Quellen gibt.

Die Christen haben Papst wie bei katholiken , der als Vermitler betrachtet wird. Bei schiiten ist der Mollah der vermitler.

Die Errawafith oder Schiiten sind nach allen islamische Gelehrten Kufar. ich habe das Wort "Kufar" Benutzt, weil ich weiss, dass das Wort "Ungläubig" auf deutsch andereBedeutung hat. Aber im Islam gibt hat seine richtige Bedeutung.

Antwort auf:
Die Schiiten verstehen sich als Anhänger der Schia (arabisches Wort für "Partei"). Sie sind damit Anhänger des 4. Kalifen Ali Ibn Talib. Dieser war Vetter und Schwiegersohn des Propheten Mohammed. Die schiitische Glaubensrichtung teilt sich noch in weitere Strömungen auf."

In der Tat sind sie keine Anhänger von Ali (r). Ali(r) der 4te Kalifa war der erste der sie bekämpft hat. Eigentlich diese Leute sind einfach Majouss( Von Persien früher), die hinter dem Glauben sich verstecken. Ok man darf nicht alle sie als Kufar betrachten, da die normale Menschen von denen aus Unwissenheit sowas tun und folgen. Viele wissen überhaupt nicht was schiitentum ist. Das einzige, was sie wissen dass sie beten, Koran, Fasten und die Familie des Prophet(s.a.w)lieben. Die Sunnieten lieben auch die Familie des Prophet(s.a.w) und esist sogar ein Teil des Glaubens aber trotzdem sind in der Tat nur Menschen und darfman sie nicht mehr als was sie waren betrachten. Die waren gut gläubige Menschen aber dass sie von Fehler ausgeschlossen sind oder dass sie Wunder tun, was eigentlich nur Propheten mit Allahhilfe das machen können, oder Dass man sie anbeten, hat mit dem Islam nichts zu tun.

Antwort auf:
Wenn also Personen im Namen der Bibel schlechte Dinge tun, dann ist nicht die Bibel verkehrt, sondern die Handlungsweise der Personen.

Sorry ich habe dir gesagt, dass sie doch nach der Bibel sowas tun.

Die tun das nach 5-Moses[20:14] , 5-Moses[21:10,..,14], Ezekiel[9:5] ,4-Moses[31:1,..,10], Mathaeus 7:19 ...usw

Und überall wo sie krieg anfängen, handeln sie immer danach und lassen nur Asche hinter sich aber das witzigste in der Sache ist, dass sie immer jammern und Propagander machen, wenn sie mit Wiederstand stossen werden und fangen sie den Satz" wer dich auf den rechten Waage schlägt, gib ihm die Linke" zu verbreiten. \:\)

Antwort auf:
Das, was zur Zeit einige fanatische Moslems im Namen Allahs tun, hat doch wahrscheinlich auch nichts mit dem Koran zu tun, oder?

Du solltest auch genauer sagen, welche Taten du meinst oder besser gesagt welche Fanatiker.

Ich habe dir beispiele gegeben und Zitate aus der Bibel dazu geschrieben, die alles erklärt.

So ich glaube wenn du keine andre Fragen hast oder etwas gegen was geschrieben nichts hast, werde ich inscha Allah die erste Frage von Chamla beantworten.

Schönen Tag