Hallo !
Habe gestern in der Sauna ein Gespräch mit einem anderen Stammgast gehabt. Dabei ging es um Ehen/Partnerschaft, wo sich die Partner nur sehr selten sehen. Dieser Mann erzählte mir, dass sein Sohn nun schon 15 Jahre zur See fährt. Er sei oft 3-4 Monate unterwegs, manchmal auch länge oder kürzer. Der Sohn ist verheiratet und hat zwei Kinder. Es funktioniert angeblich in dieser Ehe sehr gut

Nun meine Frage: Könnt Ihr Euch vorstellen für längere Zeit getrennt zu leben.Damit meine ich jetzt nicht in der Anfangsphase einer Bekanntschaft/Partnerschaft, sonder nach der Hochzeit. Komme darauf, dass es ja gerade bei unseren Binationalenehen manchmal vorkommen kann, dass beide einen sehr guten Job haben, den sie nicht aufgeben möchten. Der eine in D. und der andere in TN. Kann denn eine Ehe wirklich so funktioniere? Ich glaube nicht, auch wenn mir der Saunastammgast versichert hat, dass es bei seinem Sohn so ist und es gebe ja auch noch einige ander Berufe, wo man längere Zeit getrennt leben muß-will
Der Flugpreis nach TN so alle 4-8 Wochen ist ja eventuell erschwinglich

LG norbi