Original geschrieben von: norbi
2. Ja, es war damals eventuell nicht voll korrekt, aber leider läßt der Islam uns keine andere Wahl! Ein muslimischer Mann kann eine Christin, ja sogar eine Jüdin heiraten, aber eine muslimische Frau nicht! Darf ich Dich fragen, ob Deine D-Frau bei Eurer Hochzeit Muslima war oder ob sie später konvertiert ist?

LG norbi

salam norbi,
die Frage müsste lauten, ob seine Frau überhaupt eine Gläubige einer der Buchreligionen war, denn ein muslimischer Mann hat dafür zu sorgen, dass sie ihre Religion ausübt. Ein muslimischer Mann darf keine Atheistin oder Heidin heiraten, diesemüssten vorher zum Islam konvertieren.

Antwort auf:
Heute, nach dem ich mich nun schon über zwei Jahre mit dem Islam beschäftige, fühle ich immer mehr, das diese Religion viel Gutes enthält. Leider komme ich aber mit einigen Regeln und Vorschriften,aber vorallem mit vielen Ereignissen, die angeblich im nahmen des Islam passieren, noch nicht zurrecht.

norbi, orientiere dich nicht so sehr an anderen Menschen, diese können genauso wie du Fehler machen, orientiere dich am Leben des Propheten (saws). (Ich habe anfangs denselben Fehler gemacht). Höre dir viele Meinungen an, verifiziere sie und wenn sie dir als richtig und logisch erscheinen versuche sie umzusetzen.

Antwort auf:

Was ist an Deiner Diskussion sachlich, wenn Du von einer Frau Unterwerfung erwartest? Was ist an Deiner Diskussion sachlich, wenn Du meinst das meine TN-Familie sehr sehr locker ist.

zieh dir diesen Schuh nicht an, es ist lediglich die Meinung Tunsi's, weder kennt er dich persönlich (ich geh jedenfalls davon aus), noch ist er für dich verantwortlich.

Antwort auf:
Inshallah,werde ich den richtigen Weg finden und nur Allah kann und wird über mich richten!

Inshallah
allahu allam

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)