Mach dir wegen dem Kind nicht so große Gedanken. Wenn es euer Wunsch ist, zieht es durch, auch wenn es schwerer wird, als wenn man finanziell abegesichert ist. Aber lieber glücklich mit wenig Geld und Kind, als in 15 Jahren Geld (vielleicht) zu haben, aber den Zeitpunkt verpasst zu seinen Traum vom Kind verwirklicht zu haben und darüber unglücklich zu sein.
Hallo Jule,
das sehe ich, verheiratet, 1 Kind, anders!
Ein Kind bekommen bedeutet Verantwortung. Neben einem Übermaß an Liebe, Geborgenheit etc. benötigen Kinder in Deutschland im Jahre 2008 auch GELD um in eine gute, sichere und sorglose Zukunft zu gehen!
Wenn man selbst schon am Exitenzminimun nagt, muss man doch das nicht noch seinem Kind antun? Stellt man sich für sein Kind nicht ein besseres Leben vor als später einmal knochenhart 40 Stunden die Woche für lächerliche 1000 € sich totzuackern?
Klar, eine Babyaustattung ist dank Familie, Freunde, Bekannte schnell zusammen. Aber je älter Kinder werden, desto teurer werden sie. Ein Schulausflug, Schullandheim in den höheren Schulen kostet da schnell mal 330 € ohne Taschengeld. Darf da Euer Kind nicht mit? Oder muss man sich dann "outen" und um einen Kuchenverkauf bitten?
Wie sieht es mit TunesienUrlaub aus. Will denn der Mann/Frau nicht sein Kind auch dieser Familie zeigen? Auch das muss finanziert werden. Wenn man jetzt schon den alljährlichen Urlaub zusammenkratzen muss, wie dann erst mit Kind?
Jule, ich meine Dichnicht persönlich damit, sondern allgemein. Mein Post soll auch nicht ausdrücken, dass nur reiche Gebildete Kinder bekommen sollten. Jedoch sollte eine "sichere" Zukunft wenigstens bei der Planung eines Kindes gesichert sein!
Unser Sohn ist 13. Der frisst einen an manchen Tagen die Haare vom Kopf, so schnell kann man gar nicht einkaufen

. Die Jungs gehen, wie wir auch, "Kaffee trinken", ins Kino.......haben Frankreichschüleraustausch, Englandreise, Schullandheim.......ich bin froh, dass ich ihm das ermöglichen kann.
Simla