Hallo Tunsi,
ich selber war nicht verheiratet oder so....aber meine Schwester und so könnte ich alles aus nächster Nähe beobachten.
Meine Schwester war ein paar Jahre mit einem Tunesier verheiratet und sie haben auch eine Tochter zusammen. Leider ist die Beziehung in die Brüche gegangen. Ich weiß wie sehr meine Schwester gekämpft hat um die Familie zusammen zu halten, insbesondere wegen der gemeinsamen Tochter.
Sie hat ein sehr schwieriges Jahr hinter sich gebracht und hat ihm sogar immer und immer wieder eine Chance gegeben.
Letzten Endes hat Sie jemand anderen kennengelernt und zu allem entsetzten WIEDER einen Tunesier.
Die Beziehung hat nicht lange gehalten, weil er wirklich EXTREM Eifersüchtig war und ein echter KONTROLLFREAK.
Letztendlich war es genauso wie du es beschreibst. Sie hat wieder angefangen alte Freunde zu treffen, die Sie wirklich in all den Jahren sehr vernachlässigt hat. Und mittlerweile weiß Sie gar nicht mehr wie Sie diese solange vernachlässigen konnte. Seit ein paar Monaten ist Sie wieder mit einem deutschen Mann zusammen und ist sehr, sehr glücklich mit ihm. Sie genießt einfach ganz selbstverständliche Dinge wie sich EINFACH 100% Unterhalten zu können ohne auf Verständigungsschwierigkeiten zu treffen. Man hat den selben kulturellen Hintergrund etc.
Meiner Meinung nach hätte Sie mit einem Tunesier nicht glücklich werden können, da sie nicht der Typ ist der seinen Kopf runter halten kann. Sie ist sehr selbewußt und Freiheitsliebend und läßt sich schon gar nichts vorschreiben.
Dem Exmann paßt das allerdings gar nicht, obwohl die beiden bald geschieden werden, versucht er immer noch ihr Vorhaltungen zu machen und auf ihr "neues" Leben einzuwirken....
Liebe Grüße
Shayla