Hallo Schnegge, ich denke die Antwort war für mich
Ja, ich sehe das so ähnlich wie du. Für mich ist Liebe auch Freundschaft+.
Zusammen lachen, zusammen weinen, streiten, diskutieren, Ehrlichkeit, Treue, Zusammenhalt, aufeinander Verlassen können, gemeinsame Ziele ... tbc.
Original geschrieben von: Schnegge456
Aber ich denke das gilt ausschließlich für Ehen mit Landsleuten. Ich denke eine Mischehe ist doch öfter auf Liebe aufgebaut, es sei denn, es sollte der Bezness fall eintreten.
Nur hier scheiden sich unsere Geister. Zunächst mal unterscheide ich eine "normale" bi-Ehe (kennengelernt während Studium zB) von einer Ehe mit jemandem den man im Tourismus/im Urlaub kennengelernt hat.
In letzterem Fall denke ich dass es oft ( --> Ausnahmen bestätigen... usw.) so ist dass man(n) heiratet wg. der Chance auf ein besseres Leben. Natürlich nicht jemanden den man nun gar nciht "riechen" kann, sondern vielleicht schon mag und schätzt. Und zum Teil entwickelt sich dann doch die Liebe mit der Zeit. Ich denke das hängt auch oft davon ab inwieweit man gleiche oder ähnliche Vorstellungen von Partnerschaft hat bzw. sich diese mit der Zeit aneignet. Und hier sehe ich schon große Unterschiede zwischen D und TN.