Was Liebe ist?
Freundschaft \:\) Denn Liebe ist nicht nur das Gefühl von Bauchkribbeln sondern Liebe ist eine Lebeneinstellung, wie Freundschaft. Man lebt mit einem Freund, man lebt für einen Freund. Man würde alles für den einen Freund tun. Man lacht zusammen. Man weint zusammen. Ganz einfach, man lebt zusammen.
Also für mich ist der Mann den ich liebe nicht nur mein Traumann, nein er ist mehr. Mein bester Freund, mit dem ich über alles reden kann und Stunden tratschen kann. Mein Bruder, weil er mich beschützt, wie es große Brüder tun. Mein Vater, weil er für mich sorgt und mich behandeln wie seinen größten Schatz (praktisch wie ein Kind). Meine Familie, denn dort bin ich geborgen. Mein zu Hause, denn dort wo er ist, fühlt sich mein Herz und meine Seele einfach wohl.

Mmhh also das Männer wohl heiraten ohne zu lieben ist ja nicht nur in Tunesien so sondern allgemein in islamischen Ländern. Aber ich denke das gilt ausschließlich für Ehen mit Landsleuten. Ich denke eine Mischehe ist doch öfter auf Liebe aufgebaut, es sei denn, es sollte der Bezness fall eintreten. Aber das kann man ja vorher nicht wissen, leider.
Oft kommt es ja auch auf die Einstellung der Familie an. Was sie für ihren Sohn wollen. Die Mutter meines Freundes (und hoffentlich auch baldige Schwiegermama) sagt zu mir am Telefon (ja wir telefonieren manchmal, aber ich verstehe nicht viel französisch) das mein Freund sehr glücklich mit mir ist, und sie denkt das es keine bessere Frau für ihn gäbe als ich es bin. In solchen Situationen würde ich sie so gerne kennenlernen aber die Angst etwas falsch zu machen war doch immer größer \:\( Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen.
Oh jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen. Wo war ich? Ach ja Einstellung der Familie. Tunesier oder eben Muslime sind ja so oder so sehr Familien gebunden, was ich persönlich sehr schön finde. Deshalb hat die Familie häufig einen großen Einfluss aber es gibt da schon westlich eingestellte Familien, die zwar immernoch aneinander gebunden sind aber doch schon sehr welt offen sind und die ihren Sohn frei entscheiden lassen.

Last edited by Schnegge456; 28/03/2008 16:51.

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.