Hallo Nashua,
zuerst mal zum Sprachenstudium (habe ich ja selber hinter mir): es dauert regulär 4 Jahre, wenn man eine Prüfung am Ende des Jahres nicht schafft, muss man das ganze Jahr wiederholen. Das passiert recht häufig, auch weil es nicht unbedingt vom Können des Studenten abhängt (ist leider in Tunesien so). Danach unterrichtet man dann meist an einer Schule.
Abitur macht man wie schon geschrieben mit 18, außer man bleibt sitzen oder schafft die Prüfung nicht. Gerade in letzter Zeit fallen viele durch (meine jüngste Schwester ist sogar 2 mal durchgerasselt [Big Grin] ).
Zitat:
Ist es möglich dass jemand 26 Jahre alt ist, seit bald schon 6 Jahren in der Animation arbeitet (also seit er ca. 20 ist) und ein abgeschlossenes Sprachstudium hat ??? Für mich geht das einfach irgendwie nicht auf...
Hm, klingt schon etwas komisch. Dann müsste er eigentlich mit 16 das Abi gemacht haben. Solche kleinen Genies gibt es, allerdings studieren die dann nicht Sprachen sondern Mathe und arbeiten definitiv nicht im Tourismus.
Ich glaube aber nicht unbedingt, dass er dich belogen hat, sondern eher, dass er den Unterschied zwischen einem Uni-Studium und dem Unterricht an einer stink-normalen Sprachschule nicht kennt. Für Tunesier ist das halt oft alles "Studium".
Lass ihm halt seine Freude, wenn er dir erzählt, dass er studiert hat.
LG,
Annadi