mein mann arbeitet auch über ne zeitarbeitsfirma, aber bei nem festen einsatzort. der arbeitsvertrag der zeitarbeitsfirma wurde nach 2 befristungen auf unbefristet verlängert. er verdient nicht die welt, was aber bei lohnsteuerklasse 5 auch klar ist... das arbeitsklima ist gut, die kollegen sind nett und er wird ganz normal akzeptiert und wird dort nicht als trotteliger ausländer behandelt, der kein dt versteht und mit dem man alles machen kann. auch die arbeitszeiten sind ganz normal.

vorher hatte er bei ner zeitarbeitsfirma gearbeitet, die auch unter aller sau war. da musste er teilweise 70 h die woche arbeiten, auch samstags und war einfach nur fix und fertig.... er hat zwar jede h bezahlt bekommen. es war aber einfach nur heftig. teilweise auch die sprüche und der ton der einsatzfirmen. als sie ihn dann um weihnachten rum nicht mehr brauchen konnte, auch um die behindertenpauschale die man ab ner bestimmten größenordnung der angestellten mitarbeiter zahlen müsste, nicht zu zahlen, haben sie den großteil ihrer angestellten gekündigt, um sie ab märz wieder einzustellen! urlaub nehmen ging dort auch nicht.... war insgesamt einfach kacke und wir waren im grunde froh, dass die gekündigt hatten...

nach ner weile hatte mein mann dann zum glück einen job über die andere zeitarbeitsfirma gefunden, wo er ja immer noch ist.....

arbeit hatte mein mann aber erst nach 1 jahr deutschland gefunden. die arbeitssuche war anfangs schwerer, als erwartet...