...@alibaba
ich würde, wenn ich ein kind bekomme, auf jeden fall das erste jahr daheim bleiben. ich könnte mein kind niemals nach 2 monaten schon abgeben. und wenns mein mann wäre, der drauf aufpasst.... mein mann hätte keine probleme sich um das kind zu kümmern. ich möchte aber auf jeden fall die erste zeit bei meinem kind sein und auch genießen.
... und deswegen darauf verzichten bzw warten bis es irgendwann mal möglich sein wird? für mich ein klares nein!
Außerdem gibst Du das Kind ja nicht ab, sondern der Kindesvater kümmert sich drum. Der ist ja kein Fremder. Schade, Dir ein Kind zu machen traust Du ihm zu, aber sich auch drum zu kümmern nicht???

LG, Alibaba
na das ist ja mal frech!!!! man sollte schon schauen, wie man sachen formuliert, da man denjenigen an der anderen leitung überhaupt nicht kennt!
habe ich mit einem wort gesagt, dass ich meinem mann es nicht zutrauen würde sich um unsere inshallah zukünftigen kinder zu kümmern??? und ich ihm nur das zeugen zutraue???

ich habe gesagt, dass ich es nicht nach 2 monaten abgeben würde, weil ich gerade die erste zeit mit meinem baby genießen wollte... und für mich bedeutet abgeben, sobald ich mich nicht selber tagsüber, um mein baby kümmern könnte, weil ich arbeiten müsste.... dass mein mann kein fremder ist, ist auch mir klar...

und ist es nicht ganz normal, dass man als mutter die anfangszeit zu hause bleiben möchte??? du stellst es so dar, als wäre man nicht normal, wenn man das wollen würde....
und so wie es im moment (durch die finanzielle unterstützung durch das elterngelg) ausschaut, müsste ich mich inshallah zumindest nicht im ersten jahr wg laufenden kosten sorgen. wenn es anders sein würde, würden wir (mein mann und ich) uns schon entsprechende gedanken machen.... wie es aber in zukunft wirklich mal aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich keine hellseherin bin. soweit wie möglich wollte ich auf jeden fall versuchen daheim zu bleiben. und wenn ich staatl hilfe benötigen würde, hätte ich auch kein problem damit diese anzunehmen, da ein staat in notsituationen ja auch da ist auch mal zu geben und nicht nur zu nehmen. zumal ich vom staat eh noch nie hilfe in anspruch nehmen musste und bis jetzt immer brav in die diversen geldbeutel einbezahlt habe...