Original geschrieben von: AliBaba
 Original geschrieben von: bulbul
...@alibaba

ich würde, wenn ich ein kind bekomme, auf jeden fall das erste jahr daheim bleiben. ich könnte mein kind niemals nach 2 monaten schon abgeben. und wenns mein mann wäre, der drauf aufpasst.... mein mann hätte keine probleme sich um das kind zu kümmern. ich möchte aber auf jeden fall die erste zeit bei meinem kind sein und auch genießen.

... und deswegen darauf verzichten bzw warten bis es irgendwann mal möglich sein wird? für mich ein klares nein!

Hallo,

na ja, spätestens wenn die laufenden Kosten nicht oder kaum noch zu decken sind würdest gewiß auch Du anfangen zu überlegen, was zu tun ist...

Außerdem gibst Du das Kind ja nicht ab, sondern der Kindesvater kümmert sich drum. Der ist ja kein Fremder. Schade, Dir ein Kind zu machen traust Du ihm zu, aber sich auch drum zu kümmern nicht???

LG, Alibaba

Wir haben das auch so gemacht und ich weiß für mich, dass es gut so war. Ich bin auch 10 Wochen nach der Entbindung wieder arbeiten gegangen, weil wir nicht von staatlichen Hilfen abhängig sein wollten. Und er hat das wirklich phantastisch gemacht!
Im Anschluss an das Erziehungsjahr hatte mein Mann dann auch einen Job..

Einen schönen Abend für euch,
Anty

Ein Lächeln bewirkt soviel...