Hallo..
ach ja, die Namen.. ich finde das ein sehr schönes Thema, da haben die meisten die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Meine Mutter hatte den Ehrgeiz besonders schöne Namen findenzu wollen und orientierte sich an irgendwelchen Namen, die sie im Fernsehen sah, hörte oder las. An mir blieb eine umgewandelte Form von Elisabeth hängen, die mehr verspricht, als ich halten konnte.
Ich habe mich "gerächt" meine Tochter heisst mit 1. Namen Dana und mit 2. hat sie den Vornamen meiner Mutter.. als diese die Geburtsurkunde in die Hand bekam, bedeckte sie unabsichtlich den 1. Namen mit einem Finger und sie sah nun ihren eigenen Namen, erblasste leicht und sagte (O-Ton): Wie kannst du nur...

Die Erleichterung war spürbar, als sie den Finger wegnahm. Dabei sollte meine Kleine eigentlich Katharina heissen, aber in der Klinik hatte ich meine Zimmernachbarinnen gebeten, sich zu erkundigen ob Junge oder Mädchen (hatte Kaiserschnitt) und sie sollten die üblichen Telegramme losschicken. Da kamen sie bei meinem Zettel bissl durcheinander, ich hatte beide Namen dort stehen und sie haben halt den schöneren genommen.
