|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Arbeit für tun. Männer..
[Re: Emotionless]
27/03/2008 20:44
27/03/2008 20:44
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
[/quote] Hi, Yep, das sehe ich auch so...  hatte mich gestern schon gefragt, wie manche das machen, mehr als 2x im Jahr nach TUN zu fliegen... ich glaub, ich mache auch was falsch. LG, Alibaba Und BulBul nicht nur Friseur ist schlecht bezahlt ... fast schon ALLE handwerklichen berufe!... Schau dir doch mal die gehälter an von Floristen,Bäcker,Friseure, Einzelhandel (wenn ma net grad beim Aldi schafft -lol-)ect ... Kommt natürlich noch dazu Frauenberufe -grins- ^^ Aber naja es war ja schon immer so das man nur mit harter Arbeit zu etwas kommt und das Geld würde auch nicht genug sein wenn man 2000€ hätte :D... Sind wir mit dem glücklich was wir haben! [/quote] da haste recht! hab an die ganzen berufe nicht gedacht und wusste teilweise auch nicht, dass die so schlecht bezahlt sind....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Emotionless]
27/03/2008 22:08
27/03/2008 22:08
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
[/quote] Hi, Yep, das sehe ich auch so...  hatte mich gestern schon gefragt, wie manche das machen, mehr als 2x im Jahr nach TUN zu fliegen... ich glaub, ich mache auch was falsch. LG, Alibaba Hallo, ist doch ganz einfach. Da die meisten Männer Mama's Küche vermissen, einfach so essen wie in TN. zum Frühstück nen Stangenbrot vom Penny, gestippt in Olivenöl, Sonntags gibts noch nen Löffel Honig rein. je 2x in der Woche Couscous,Makrouna,Marka und immer nur nen kleines Stückchen Fleisch oder nen Hähnchenflügel,Keule. Sonntags evt. mal was anderes. Zu trinken gibts nur abgefülltes Leitungswasser, nur zu besonderen Anlässen ober wenn Besuch da ist Cola. Aber für jeden nur eine. Spart man ungemein. Scherz beiseite. Mal ganz ehrlich, das der Mann anfangs nicht die Welt verdient ist klar. Trotzdem ist es zu schaffen. Selbst wenn man von einem Elterngeld von bspw. 670€ + Kg. ausgeht, der Mann 900-1000€ verdient. Einiges wird ja auch durch Freizeitaktivitäten die man mit einem Baby nicht mehr leben kann eingespart. Wichtig ist meiner Meinung aber auch dem hier Neubürger(Ehemann) die Kosten auf den Tisch zu legen. Viele sehen nur die Summe die reinkommt und staunen und planen. Selbst wenn nach laufenden Kosten und Lebensunterhalt ein gewisser Teil überbleibt, ist das manchmal schon fast annähernd ein Monatslohn in TN. Das man davon aber Rücklagen für Flüge, Autoversicherung und Steuern schaffen muss.... Eigentlich alles nur zu bewältigen, wenn die Frauen die Finanzen in die Hand nehmen. Liebe Grüsse Suzann
Last edited by Suzann; 27/03/2008 22:10.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Barbara]
27/03/2008 22:59
27/03/2008 22:59
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Hallo Sina Marie,
du darfst nicht vergessen, als was jemand bei einer Zeitarbeitsfirma eingestellt wird.
Ein gelernter Bauzeichner wird da mehr verdienen, als ein Khaled der in Tn als weiss ich was gearbeitet hat und hier als Helfer eingestellt wird.
So siehts aus. Klar sind die Konditionen nicht so gut wie bei Firmen direkt, aber sooo Slaventreibermäßig ist das auch nicht mehr heutzutage. Kommt eben immer drauf an als was du da eingestellt bist, bzw welche Qualifikationen du mitbringst. Nur mal als Beispiel, die DIS AG zählte immer zu den besten Arbeitgebern in den letzten Jahren. Man sollte sich schon auch ein wenig erkundigen, gerade bei Zeitarbeit bzw. Personaldienstleistern. Es gibt sehr seriöse, aber auch welche die nur die schnelle Kohle wittern. Im Endeffekt haben die ja auch das Ziel ihre Mitarbeiter zu behalten, daran verdienen sie ja schliesslich.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: PeppermintPatty]
27/03/2008 23:30
27/03/2008 23:30
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo Peppermint Patty,
ich hatte mit der Feizeitaktivität ja auch keinen persönlich angesprochen.
Aber es ist doch mal so, das man, wenn man mit dem Partner alleine ohne Kind ist, öfter mal wohin geht. Sei es mal zur Pizzeria nebenan oder zum Kaffetrinken oder, oder, oder.
Und sei mal ehrlich, sind da meistens nicht genug aus der Verwandtschaft, die zur Grundausstattung des Babys beitragen?
Gläschen? Die gabs bei mir nur im äussersten Notfall. Ich hab verschiedene Gerichte an einem Tag selber gekocht und portionsweise eingefroren. Für ca. 2-3 Wochen. Im Prinzip alles Zutaten die man eh im Haus hat.
Liebe Grüsse Suzann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|