Original geschrieben von: chadisha
 Original geschrieben von: AliBaba

Wenn das so wäre, müßtest Du zumindest -auch öffentlich- zugeben können, daß andere sich vielleicht doch nicht irren oder falscher Propaganda aufgesessen sind... bzw. daß auch Deine Gedanken und Anschauungen manipulierbar sind, oder?

LG, Alibaba

liebe Alibaba,
das hast aber du uns Muslimen vorgeworfen, Tunsi hat das nie behauptet. Andererseits ist für mich der Islam die Wahrheit, genauso wie für jeden Christ das Christentum, wie fürdie Juden ihre Lehre, sonst bräuchten wir doch gleich gar nicht zu glauben.

Eben, ich wollte sagen, daß entweder alle manipuliert werden oder gar keiner. Aber tunsi behauptet nur von den Nicht-Muslimen sie seien manipuliert oder sie versuchten, die Meinung der Welt zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Ich beobachte, daß es unter vielen Muslimen eine Erscheinung gibt die ich "Zionistische-Unterwanderungs-Paranoia" nenne. Ich glaube, dazu muß ich nicht extra noch was sagen, oder?

Original geschrieben von: chadisha
...es klingt auch immer sehr aggressiv, wenn du zum Islam was schreibst. Was wurde dir Böses angetan im Namen des Islam?

Mir wurde nichts direkt Böses angetan, aber es geht mir einfach nur gewaltig auf den Zeiger, wenn mir einer, der mit meinem Glauben nix am Hut hat und haben will, sagt "Du Deine Schriften sind ja überall gefälscht und verändert. Aber meine Schriften, die sind die Wahrheit..." Das habe ich nicht nur einmal, sondern permanent hier im Forum gelesen. Wie, bitte, soll ich mit so jemandem einen Dialog führen? Da ist kein Dialog mehr möglich. Diese Behauptungen verletzen meine Gefühle genauso wie die Mohamed-Karikaturen seine Gefühle verletzt haben mögen. Da kann ich dann schon mal aggro werden, ja. Aber ich weiß auch, daß ich das eigentlich nicht sollte. Bin halt so ne Petrus-Seele... immerhin verbrenne ich keine Flaggen auf der Straße...

LG, Alibaba