@Manuella66.
Davon abgesehen, ob du oder deine Freundin mit der Frage betroffen bist, sollte mir egal sein. Ich gebe dir gerne meine Rat dazu.
Ich werde einfach etwas Warten bis der Vater vielleicht seine Meinung geändert hat. Denn es sollte jeder versuchen zu verstehen, denn er hat sicher sehr viel über deutsche Frauen gehört und man muss ihm das Gegenteil beweisen. Wenn ich jetzt für eine Moment deutsch denken werde, dann kann ich sagen was hat der Vater damit zu tun?
Aber wenn ich ganz normal als Tunesier denken würde, würde ich sagen die Eltern haben eine große Bedeutung und Sie können sich auch einmischen, mitreden und mitbestimmen, wenn der Sohn oder die Tochter heiraten soll. Sie haben bestimmt eine weitere Sicht, als der Sohn oder die Tochter mit gerade 25 Jahren.
Gehen wir davon aus, die zwei werden einfach den Vater ignorieren und trotzdem heiraten, bei jedem auftauchenden Problem denkt der Mann, ich bekomme langsam meine Unglück / Strafe da ich den Vater ignoriert und nicht auf ihn hörte.
Heute ist alles toll aber es kann sich alles plötzlich ändern und spätesten dann, beginnt der Jeniger an zu überlegen.
Die Eltern stehen in unserem Glauben und unserer Tradition an zweiter Stelle, zuvor kommt Allah, dies ist auch bei denen so, welche nicht praktizierenden Muslime sind.
Liebe grüße.