Guten Tag
so ich schreibe dir weiter.
Aber zuerst entschüldige ich mich, weil ich paare Zitatenummer ausversehen falsch geschrieben habe.
Das waren meine Wörter :"
Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns und wer kennt uns?« 16 Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!
Eigentlich wenn man verschiedene Versionen betrachten findet man sehr oft anderes als was man in seinem gelesen hat. wie in Jeremia 23:36 im Lüther 1545 steht aber : 16Wie seid ihr so verkehrt! Gleich als wenn des Töpfers ....
und in er gute Nachricht auch anderes Sie bilden sich ein, sie könnten die Rollen vertauschen!
Und auf arabisch steht aber ichtig dass sie verfälschen 29: 16 يا لتحريفكم هل يحسب الجابل كالطين حتى يقول المصنوع عن صانعه لم يصنعني او تقول الجبلة عن جابلها لم يفهم
Nach Jeremia 23:36 sollte ein Punkt sein. Die nächste Zitat ist nicht von Jeremia sondern
Isaiah 29:15,16 Und dann habe ich die Isaiah29:16 in verschiedene Bilbelbücher verglichen und wie jeder das siehst, wurde der Anfang der Satz, wo auf arabisch mit Verfälscht übersetzt wurde , unterschiedlich geschrieben. Vorallem bei den neuesten Version wurde versucht, die Bedeutung von Verfälschung abzuschaffen, damit der Leser den Eindruck von Verfälschung nicht bekommen kann wie zumbeipiel in der Gute Nachricht Bibel steht. Es steht nicht mehr dass die Menschen die Wörter drehen oder sowas, sondern
sie bilden sich einDas wichtigste was man daraus ziehen kann, ist es, dass schon wie in AT auch in NT steht, dass die Leute die Wörter den Propheten ändern werden, was man in der Bibel sehr deutlich sehen kann.Im Bezug von dem Wort" Gottes Sohn" habe ich was geschrieben aber trotzdem werde ich nochmal wieder was dazu einfüge , weil es scheint, dass du damit nicht überezeugt bist.
Ich werde dir zeigen dass das Wort "Sohn" des Gottes nicht nur Christus damit genannt wurde sondern sehr viele andere Propheten und einfach gläubige Menschen.
Ich werde dir sogar zeigen, dass es andere Propheten gaben, die sogar noch mit höher Wörter als Gottes Sohns benannt wurden . Soll man die auch als Gott betrachten, obwohl Gott(der Herr) sie mit Gott gerufen.
Schönen Tag noch