guten tag!

also ich kann deine freundin (oder dich

) gut verstehen, dass sie darüber traurig ist. aber ich kann auch den vater verstehen. meine famile stammt aus einem dorf in tunesien und ich weiß wie es ist, wenn die eltern sich jemanden als ehefrau/-mann wünschen (nur indirekt durch die verwandtschaft). aber so wie ich das mitbekommen hab, haben sie ihre meinung auch wieder schnell geändert. bei meinem großonkel war es so, dass die tochter jemanden aus einer anderen stadt heiraten wollte, obwohl es seiner meinung nach genug "kandidaten" in seiner nachbarschaft gegeben hätte. als sie ihrem vater von ihrem heiratswunsch erzählt hat, hat er am anfang total stress gemacht, von wegen " wir wissen nichts über ihn und seine familie, etc". er war überhaupt nicht einverstanden. aber als seine tocher gesagt, wenn nicht er dann heirate ich garnicht, musste er nachgeben. und jetzt mögen die sich total und haben eine art vater-sohn-beziehung. ich glaub am anfang sind alle väter skeptisch. dazu kommt noch, dass deine freundin aus einem anderen land kommt und so. ist ja klar, dass er zunächst so reagiert. aber vielleicht sollte sie noch ein bisschen mit der hochzeit warten, falls ihr viel an der anwesenheit sener famile liegt. ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass er seine meinung mit der zeit ändert,wenn er sie vielleicht erstmal persönlich kennenlernt und er sich mit dem gedanken anfreunden kann. ich hoffe jedenfalls für die beiden, dass der vater seine haltung ändert.
schönen tag noch