Also ich war das erste mal in Tunesien als ich 15 war!! War nicht anders als die Urlaube in Griechenland, Türkei, Spanien ... für mich. Da in dem Alter bei mir nur Hotel und Baden angesagt war!! Mich interresierte damals das ganze drumherum nicht wirklich. Die landschaft war schön aber auch nicht schöner als die in Griechenland. war halt mal was anderes als in Österreich aber nichts atemberaubendes. Ich bin damals nach TN weil meine Eltern dort hin wollten und ich und eine Freundin wollten auch unbedingt Urlaub machen. Da meine Eltern aber nicht wollten das wir irgendwo alleine hinfliegen sind wir einfach mit ihnen nach TN geflogen.

3 Jahre später also 2007 bin ich dann das 2. mal in TN gewesen da einige freundinnen und ich weck wollten, wir aber das gewisse Kleingeld für weiter weck nicht hatten. Naja und da hab ich meinen Schatz kennengelernt!! und jetzt "muss" ich halt nach TN fliegen. \:\)

und jetzt liebe ich das Land!! Aber nicht wegen der Landschaft (solch eine findet man auch woanders)sondern wegen den Menschen. Wegen deren Einstellung zum Leben und diese ungeheure Liebenswürdigkeit. Das findet man bei mir in Österreich selten!! Leider!! Sicher sind die leute hier nett und lieb aber diese Freudnlichkeit die mir in TN als "fremde" wiederfahren ist habe ich in Ö nur selten erlebt.
Und bevor jetzt wieder irgend ein Contra kommt (vonwegen es ist doch vieles in TN nur gespielt oder in Ö gibt es genauso freundliche Menschen) ich weis das in TN und in Ö solche und andere Menschen gibt. aber was ICH halt im großen und ganzen erlebt habe ist das es in TN einfach ein tick freundlicher zugeht!! auch den Respeck den die Menschen voreinander haben finde ich einfach super!! Denn bei mir in der Umgebung ist es so das Kinder fremde anspucken, schlagen ... und bei den Jugendlilchen ist das noch schlimmer. und Erwachsene sind da auch nicht viel besser. Respeckt vor anderen Menschen, der wird immer wehniger in meiner Umgebung. Kann natürlich auch sein das ich mir das alles nur einbilde oder das ich das ganze nicht gesehen habe. Aber das sind meine bisherigen Eindrücke von TN.

Der Mensch besitzt die einmalige Fähigkeit, in einem einzigen Augenblick des Glücks, Jahre von Trauer und Schmerz zu vergessen.