Schön guten Tag Tammi
Schön wieder von dir was zu lesen.
Wenn Übersetzer der Bibel nicht sorgfältig genug vorgehen und statt ER - JESUS in den Text einfügen, dann ist deswegen nicht die ganze Bibel verkehrt, auch der verfälschte Text nicht.
Tammi das Thema war eingentlich die Fragen von Chamla . Da ich mehr Genauigkeit und Anwort auf meine 3 Fragen brauchte, um auf ihre Fragen einzugehen, kamm deine Zitat von der Offenbarung.
Das heisst , dass das nur ein Beispiel war. Wenn du aber das in einem Extra Thema diskutieren willst, werde ich sehr gern mitschreiben.
Von solche Beispiele gibt es genung in der Bibel. Dass du aber nicht verkerht betrachtest, finde ich einbischen komisch.
ich sage dir warum? Wenn der Leser nicht weiss, wer der Sprecher ist, ob Christus oder andere, wie kann er dann danach handeln.
Außerdem liegen genug alte Textfragmente der ursprachlichen Texte vor um die jeweils vorliegende Bibelübersetzung zu überprüfen.
Eigentlich wären die Fragmente gleich sein, würden wir niemals solche unterschied treffen und vorallem heute zu Tage, da die Menschen sehr einfach mit sich kommuniezieren können.
Und wie ich schon geschrieben haben, wurde die Offenbarung nicht nur von einem Überstezer geschrieben sondern von viele kirchliche Pastoren und Organisationen, die eigentlich aus alle deutsche sprachige Länder sind. Und diese Leute haben 100% sicher die alte Fragmente schon gesehen und gelesen.
Du hast die Offenbarung 22:18,19 geschrieben, wo steht, was man verdinnen wird, wenn man versucht zu verfälschen und dass bedeutet, dass doch Leute geben werden, die die Wörtet verfälschen werden und das kann man noch besser zum Beispiel in Jeremia 23:13,15,16 , oder in Jeremia 23:36
Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns und wer kennt uns?« 16 Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts! Eigentlich wenn man verschiedene Versionen betrachten findet man sehr oft anderes als was man in seinem gelesen hat. wie in Jeremia 23:36 im Lüther 1545 steht aber :
16Wie seid ihr so verkehrt! Gleich als wenn des Töpfers ....
und in er gute Nachricht auch anderes
Sie bilden sich ein, sie könnten die Rollen vertauschen! Und auf arabisch steht aber ichtig dass sie verfälschen
29: 16 يا لتحريفكم هل يحسب الجابل كالطين حتى يقول المصنوع عن صانعه لم يصنعني او تقول الجبلة عن جابلها لم يفهم Auch in Palsam56:4,6 steht auch, dass sie Wörter verfälschen werden aber von einem Version zu anderem ist anderes. Hier nochmal:
Die palsam [56:4,5]
Auf Gott, dessen Wort ich rühme, / auf Gott vertraue ich und habe keine Angst: / Was könnte ein Mensch mir schon tun?
6 Täglich tadeln sie meine Worte / und überlegen, wie sie mir schaden
http://www.kh-vanheiden.de/NeUe/Bibeltexte/ps.html#56Bei Luther 1545 steht :
5Täglich fechten sie meine Worte an ; all ihre Gedanken sind, daß sie mir Übel tun. Aber auf der Gute Nachricht Bibel steht :
6 Ständig verdrehen sie meine Worte; alles, was sie planen, soll mir schaden 56: 5 اليوم كله يحرفون كلامي علي كل افكارهم بالشر http://st-takla.org/pub_oldtest/19_psalm.htmlWas kann man am Ende sagen? Es ist einfach, wie du geschrieben hast und gelesen, ist die Bibel von verfälschung nicht geschützt.
ist aus dem Zusammenhang ganz klar erkennbar, dass Johannes und ein Engel mitenander sprechen, was die meisten Übersetzungen auch richtig wiedergeben.
Das darfst du aber nicht sagen . Wie wüsstest du das? Keiner darf sowas sagen, solange er nicht über die richtige quellen verfügt.
Du redest von Zusamenhang. ist es ok, denkst du diese Leute haben auch das nicht betrachtet? klar haben die es schon aber früher wurde solche Fragen nicht gestellt aber mit der Zeit hat sich vieles geändert und fangen die Leute doch Fragen zu stellen.
Aber diese Leute die das Wort Christus in 10 eingesetzt haben , haben dafür ein Grund, wenn man weiter die 12 und 13 liest, kommt die Christen in einem Dilemat. Wer bringt nach den pristen den lohn und wer ist Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende ? klar ist nach denen Christus und sowas können die nicht von einem Engel behaupten.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die Veränderung des Verhaltens Mohammeds gegenüber den Christen. Das müsstest du doch besser als ein Christ erklären können. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Doch du hast richtig verstanden alhamdoulilah aber es scheint es gibt andere Leute , die das immer alles anderes sehen und alles besser wissen und klar gibt es auch andere , die einfach bestätigen, was die schreiben.
Noch ein paar Bibeltexte, die belegen, dass Jesus nicht nur ein Prophet, sondern Gottes Sohn ist.
Das hiesst, du glaubst schon dass er schon ein Prophet ist.
Ok das ist ein Guten Anfang
Aber du denkst dass er auch Gottes Sohn ist und du hast aus der Bibel zitiert, wo du denkst, dass man davon deine Ausage bekräftigen können.
Ok nächstes mal werde ich deine Belege diskutiere.
Schönen Tag noch