Guten Morgen...

Alsoooooo ich war gerade mitten in der Scheiung als meine Schwester beschloss mit meiner grossen Tochter in Urlaub zu reisen damit ihre Kleine sich nicht so langweilt. Da ich zur selben Zeit Urlaub hatte schnappte ich mir meinen Sohn und wanderte ins Reisebüro. Zur Auswahl, was der Preis erlaubte, stand Ägypten und Mahdia/TN.
Mein Sohn durfte entscheiden und da er mit meinen Eltern schon mal in TN war, meinte er nur: ich will nach TN da war ich schon mal und da ist es sooooooooooooooo schön.
Wir also auf nach Mahdia. Eine Woche AI. Als wir dort ankamen war es schon dunkel aber diese Wärme und diese Luft haben mich sofort gefangen.
Eine Woche im Hotel war super, wir hatten unsere absolute Ruhe und das Hotel war(ist es heute mehr als damals) einfach klasse. Mein Sohn hat die Woche genossen mit samt mir. 3 Tage bevor wir heimfuhren bekam ich nen Allergieschock und brauchte dringend n Arzt, bei dieser Aktion lernte ich nen sehr netten, Mann kennen, von dem ich aber nix wollte da ich ja grade frisch geschieden war und die Nase dermassen gestrichen vollhatte.
Naja wies das Schicksal halt so wollte flog ich nur von einem Abschiedskuss beflügelt, und seinen täglichen Anrufen nach 9 Montaten wieder nach Mahdia, und nach einem Jahr haben wir geheiratet. Seit dem ersten Moment als ich tun. Boden betrat habe ich mich glaube ich in das Land verliebt. Ich weiss nicht diese Flair, die Wärme und die Menschen dort, es ist für mich heute mehr Heimat als Deutschland.
Heutzutage bin ich wenn es die Zeit und das Geld erlauben 2-3 mal im Jahr in TN. Inchallah irgendwann bald für immer...

LG Yvonne