Hey,
ich werde 19

Ich hoffe doch das ich es richtig verstanden hab \:\)

Du hast schon Recht aber ich kann nicht sagen ob ich nach Tunesien gehe. Eben aus dem Grund da ich nie länger als 2 Wochen dort war und eben nur das Leben in Touristenzentren kennengelernt habe und nicht den richtigen Alltag. Bevor ich das nicht getan habe, möchte ich nicht zu meinem Freund sagen JA ich bleibe mit dir hier. Wenn es doch anders kommt und ich ihn dann verletzen muss, wäre das viel schlimmer als wenn ich gleich von Anfangan sage Nein, kann ich nicht. Vorher fällen wir keine Entscheidung wo wir leben.

Ich glaube ich habe mich nicht so treffend ausgedrückt. Natürlich denke ich an die Zukunft und weiß ungefähr meinen Weg oder zumindesten wie ich ihn mir vorstelle. Aber ich möchte mich nicht vorher verrückt machen, also mit Sachen wie, was ist wenn er strenger Moslem wird und ich damit absolut nicht klar komme, wie soll es dann weitergehen? In einer Deutsch-Deutsch Beziehung denkt auch keiner Oh Gott was ist wenn mein Mann irgendwann dem Alkohol verfällt, weil er ja vor unsere Ehe schon gerne einent trinkt, lass ich mich dann scheiden? Verstehst du was ich meine? \:\)
Das ist eben eine Sache die man jetzt noch nicht weiß, die zwar kommen kann aber nicht muss. Wenn der Moment da ist, dann wird natürlich eine Lösung gefunden aber ich weiß nicht welche weil ich ja auch nicht weiß wie ich indem Moment reagiere.

Man man man das ich verwirrend \:\)

Mit dem Islam habe ich an sich keine Probleme. Aber ich fühle mich mit dieser Religion nicht sehr verbunden, also sie spricht mich nicht an. Wenn mein Mann strenger Moslem wird dann ist das völlig in Ordnung, ich kann damit leben und würde seinen Glauben respektieren. Über Kinder haben wir auch schon gesprochen, wenn wir in Tunesien leben sollten, dann wachsen sie sicherlich islamisch auf, aber nicht so streng wie manch andere. Und was für uns ganz wichtig ist, dass wir mit den Kindern meine Eltern in Deutschland besuchen, damit sie eben auch die Wurzeln ihrer Mutter kennenlernen.

Ob es natürlich alles so wird wie er es sagt, oder wie wir es uns vorstellen ist wieder ein ganz andere Sache.


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.