|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern
[Re: LOE151215]
 #243590 24/03/2008 17:21
24/03/2008 17:21
 |  
| Joined:  Oct 2007 Beiträge: 135
 München
Sluma1
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

München
 | 
Ich habe gelernt, dass das alleine Zusammensein nur nach der Hochzeit erlaubt ist. Weder im Islam, noch nach tunesischer Tradition ist es bereits nach Verlobung erlaubt. ...jaja Schwarz und Weiß - Theorie und Praxis    In TN ist aber das meiste GRAU ...    Man lebt dann natürlich nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft von Familie und Verwandschaft. Zum Glück ist Sousse sehr groß       , auf dem Land ist soetwas natürlich nicht möglich. Die Elten meines Mannes haben natürlich gewußt, daß wir zusammen leben -aber es wurde natürlich nicht an die "große Glocke" gehängt...     In unseren Bekanntenkreis waren damals viele Studenten die ebenfalls in gemischten WG`s  gewohnt haben - davon wussten die Eltern natürlich nicht`s!! In TN wir aus fast jeder Not eine Tugend gemacht - das war schon immer so    Natürlich drängen die meisten  Jungs ihre europ.Freundinen zu Hochzeit - das hat meist (nicht immer) einen guten Grund    Also wie gesagt, man kann sehr wohl auch unverheiratet unter einem Dach leben -man muss nur gewisse "Spielregeln" beachten!! |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
[Re: LOE151215]
 #243607 24/03/2008 18:04
24/03/2008 18:04
 |  
| Joined:  Mar 2008 Beiträge: 275
 Wustrow
Schnegge456
  OP Mitglied
 |  
|  OP Mitglied

Wustrow
 | 
Also ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen was dies betrifft. Als mein Freund mit mir zusammen im Hotel gewohnt hat, dazu muss ich sagen in dem Hotel hat er auch mal gearbeitet, da war er sehr vorsichtig. Den ersten Abend ist er ca. 5 mal auf den Flur gerannt um zu sehen ob uns jemand gefolgt ist. Als wir am Strand waren, gab es zwar einen Kuss aber auch da sah er sich ständig nach der Polizei um. Natürlich wollte ich nicht das er Probleme bekommt.Händchen halten gab es eigentlich immer. Naja gut, wenn wir durch die Lobby im Hotel gingen dann nicht aber wenn wir in der Bar saßen oder so, war das garkein Problem.... Mmhh sehr verwirrend irgendwie.  Seine Familie kenne ich ja noch nicht aber sie weiß das er bei mir war. Ob er ihnen erzählt hat das wir zusammen in einem Zimmer schlafen weiß ich nicht, aber ich denke wenn ich sie kennenlerne dann werd ich das herausfinden   Sicher Allah weiß alles, aber es hängt doch trotzdem von der Familie ab, also wie ernst sie ihren glauben nehmen oder? Weil es gibt ja ziemlich offene Familie die schon ganz schön westlich sind, in meinen Augen. Dir Traditionen sind zwar noch vorhanden aber der Glaube nicht mehr so Recht. Sie feiern zwar Ramadan aber halten die Pflichtgebete nicht ein. Meinen Freund habe ich auch noch nie beten sehen.... 
 Wenn du redest,
 dann muß deine Rede besser sein,
 als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
 die ihn nichts angehen,
 hört Dinge, die ihm nicht gefallen.

|  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
[Re: Schnegge456]
 #243664 24/03/2008 22:26
24/03/2008 22:26
 |  
| Joined:  Jul 2005 Beiträge: 5,698
LOE151215
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

| 
@ SlumaWas wolltest du mir damit sagen? Ich weiss, dass es möglich ist bis zu einem gewissen Punkt zu warten.

@ Schnegge456
 Vielen Dank für deine Antwort.

Zur Religion möchte ich noch anmerken, dass es aber auch sein kann, dass eine Person erst später (im Alter, nach der Hochzeit, durch ein Ereignis...o.ä.) praktizierend werden kann und oft kommen doch dann eben erst die Probleme. Also dass er jetzt händchenhalten in der Öffentlichkeit und schlafen im Hotel noch gut findet, muss nicht unbedingt was für die Zukunft heissen (dass dies in einigen Jahren immernoch so ist).

Naja eigentlich will ich nichts schlechtreden, man sollte dies nur auch ein bisschen bedenken, meiner Meinung nach.

Nochmal alles Gute
 Pina
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|